Nachdem wir vor wenigen Wochen erstmals seit langer Zeit ein erstes Lebenszeichen von "The Expendables 4" bekommen haben, erreichten uns kürzlich weitere gute Neuigkeiten. Wie es aussieht, sind gleich zwei Filme der Reihe geplant.
In "The Expendables" zollt Sylvester Stallone den Actionfilmen aus den Achtzigern und Neunzigern Tribut und fährt eine Reihe der Actionstars von damals auf. Auch heute noch, elf Jahre nach "The Expendables", scheint zumindest der inzwischen 75-jährige Stallone noch Lust auf große Waffen und harte Kerle zu haben. Denn nachdem die schon angekündigte Fortsetzung "The Expendales 4" Jahre lang nichts mehr von sich hören ließ, meldete Stallone selbst sich kürzlich zu Wort.
Auf Instagram postete der Schauspieler ein Bild, dass einen Totenkopf-Ring zeigt. Der Ring ist das Markenzeichen von Barney Ross, der Figur Stallones aus der "The Expendables"-Reihe. Der Ring auf dem Foto wurde laut Stallone für "The Expendables 4" angefertigt.
Damit scheint es also sicher zu sein, dass "The Expendables 4" weiterhin in Planung ist. Doch als sei dies nicht genug, verkündete Stallone kürzlich weitere Neuigkeiten auf seinem Instagram-Account. In einer Bildunterschrift ließ er seine Fans wissen, dass ein Spin-Off mit dem Arbeitstitel "Christmas Story" in Arbeit sei und im Herbst mit den Dreharbeiten begonnen wird.
Auch wenn Arbeitstitel nicht immer mit dem Inhalt des Films zusammen hängen, weist dieser doch deutlich auf Lee Christmas hin, die Figur, die in den Actionfilmen von Jason Statham gespielt wird.
Als erstes bekommen wir also ein Spin-Off, dass auch dank des kleineren Personalsaufwands an Hollywood-Darstellern einfacher zu produzieren sein sollte. Nicht ganz klar ist mittlerweile, ob "The Expendables 4" weiterhin geplant ist, oder ob Stallone den Ring für das Spin-Off anfertigen ließ.