Seit Kurzem ist "Godzilla Vs. Kong" in den deutschen Kinos zu sehen. Nachdem der Film über ein Jahr länger auf sich warten ließ als eigentlich geplant, kommen Fans von übergroßen Monstern endlich auf ihre Kosten. Wird es sogar eine Fortsetzung zu dem Blockbuster geben?
In "Godzilla Vs. Kong" treffen die riesige Echse und der überdimensionale Gorilla aufeinander und schlagen eine Schneise der Verwüstung durch die Städte der Menschen. Diese müssen hilflos mit ansehen, wie die beiden Monster erbittert kämpfen und durch ihre Größe und Stärke Menschenleben nehmen. Doch zwei Gruppen aus Forschern und Interessierten versuchen nicht nur dem Hintergrund des Kampfes auf die Schliche zu kommen, sondern auch die Ursprünge der beiden Riesen zu finden. Auf dieser Suche stoßen sie auf eine unglaubliche Entdeckung, die die Menschheit für immer verändern könnte. Denn die Erde ist hohl und bietet Platz für weitere, noch unbekannte riesige Monster und Tiere.
Ein solches Setting bietet sich für eine weitere Fortsetzung gerade zu an. Angeblich soll sogar schon etwas in Planung sein. Wie der Hollywood Reporter erfahren haben will, wird der "Godzilla Vs. Kong"-Regisseur Adam Wingard auch eine Fortsetzung zu dem erfolgreichen Blockbuster inszenieren. Auch zur Handlung ist angeblich etwas bekannt. So soll der kommende Film sich lose an dem 1933 erschienenen Fantasy-Werk "Son Of Kong" orientieren, in dem der Sohn King Kongs auf Skull Island entdeckt wird. Wie genau die Handlung des damaligen Films adaptiert wird, ist noch nicht bekannt.
Überhaupt handelt es sich sowohl bei der Involvierung Wingards, als auch bei der Information, dass eine Fortsetzung erscheint, noch um unbestätigte Gerüchte. Wenn man aber bedenkt, dass "Godzilla Vs. Kong" trotz einem Start in der Pandemie, beeindruckende 440 Millionen US-Dollar eingespielt hat, erscheint eine Fortsetzung wahrscheinlich.