Gute Filme: Das sind die zehn erfolgreichsten Netflix Originalfilme aller Zeiten

Gute Filme: Das sind die zehn erfolgreichsten Netflix Originalfilme aller Zeiten

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Netflix verrät normalerweise nicht so genau, wie oft welche Inhalte gestreamt werden. Zwar könnt ihr in der App die aktuellen Top 10 in eurem Land sehen, aber wie oft dann die Filme oder Serien jeweils geguckt werden könnt ihr nur raten.

Nun ist Netflix allerdings eine Liste mit den zehn erfolgreichsten Originalfilmen bislang herausgerutscht und tatsächlich ist sogar ein ganz neuer Film in die aktuellen Top 10 gerutscht. Das sind die zehn meistgesehenen Netflix-Movies aller Zeiten:

Tyler Rake: Extraction - Film 2020
Tyler Rake: Extraction - Film 2020
1

Tyler Rake: Extraction

Mit Chris Hemsworth und David Harbour
Film Action Netflix24.04.2020

Tyler Rake ist ein furchtloser Söldner, der nichts mehr zu verlieren hat und auch illegale Aufträge annimmt. Bei einem neuen Auftrag soll er den entführten Sohn eines inhaftierten internationalen Gangsterbosses befreien. In der kriminellen Welt der Waffenschieber und Drogenhändler kann ein ohnehin schon lebensgefährlicher Auftrag allerdings auch schnell zur Unmöglichkeit werden. Und dieser Auftrag wird das Leben von Rake und dem Jungen für immer verändern.

Bird Box - Film 2018
Bird Box - Film 2018
2

Bird Box

Mit Sandra Bullock und Trevante Rhodes
Film Thriller Netflix21.12.2018

Als eine mysteriöse Macht die Weltbevölkerung dezimiert, ist nur eines klar: Wenn du sie siehst, bringst du dich um. In dieser ungewissen Zeit findet Malorie Liebe, Hoffnung und einen neuen Anfang, nur um alles wieder zu verlieren. Jetzt muss sie mit ihren beiden Kindern in einem Boot auf einem reißenden Fluss zu dem einen Ort fliehen, der Zuflucht bieten könnte. Aber um zu überleben, müssen sie diese gefährliche zweitägige Reise mit verbundenen Augen bewältigen!

Spenser Confidential - Film 2020
Spenser Confidential - Film 2020
3

Spenser Confidential

Mit Mark Wahlberg und Alan Arkin
Film Comedy Netflix06.03.2020

Privatdetektiv Spenser wird, nachdem er gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, direkt wieder in die Bostoner Unterwelt hineingezogen, als er einem aufsehenerregenden Mord und der abgründigen Verschwörung dahinter auf die Spur kommt. Das Gesetz hat Grenzen. Sie nicht. „Spenser Confidential“ ist ab 6. März in ausgewählten Kinos und auf Netflix verfügbar.

6 Underground - Film 2019
6 Underground - Film 2019
4

6 Underground

Mit Ryan Reynolds und Mélanie Laurent
Film Action Netflix13.12.2019

Ryan Reynolds, Michael Bay und eine Tonne Dynamit. Nur auf Netflix – ab 13. Dezember.

Murder Mystery - Film 2019
Murder Mystery - Film 2019
5

Murder Mystery

Film Comedy Netflix14.06.2019

Ein New Yorker Polizist (Adam Sandler) macht mit seiner Ehefrau (Jennifer Aniston) endlich die seit langem versprochene Europa-Reise. Im Flugzeug werden sie unverhofft von einer Zufallsbekanntschaft zu einem vertraulichen Familientreffen auf die Luxusyacht des älteren Milliardärs Malcom Quince eingeladen. Als dieser jedoch ermordet wird, gelten die beiden schnell als Hauptverdächtige.

The Old Guard - Film 2020
The Old Guard - Film 2020
6

The Old Guard

Mit Charlize Theron und KiKi Layne
Film Action Netflix10.07.2020

Unter der Führung einer Kriegerin namens Andy kämpft eine geheime und rätselhafterweise unsterbliche Truppe von Söldnern seit Jahrhunderten dafür, die Sterblichen zu schützen. Doch als das Team für eine Notfallmission engagiert wird, werden die außergewöhnlichen Fähigkeiten enthüllt. Es liegt nun an Andy und der neuen Soldatin Nile, der Gruppe im Kampf gegen diejenigen zu helfen, die mit allen Mitteln versuchen, die Unsterblichkeit der Teammitglieder zu kopieren und damit Geld zu machen.

Enola Holmes - Film 2020
Enola Holmes - Film 2020
7

Enola Holmes

Mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill
Film Drama Netflix23.09.2020

Enola Holmes ist die jüngere Schwester von Sherlock Holmes. Als ihre Mutter vermisst wird, avanciert auch sie zur Superspürnase. Sie stellt sogar ihren berühmten Bruder in den Schatten, als sie eine gefährliche Verschwörung um einen mysteriösen jungen Lord aufdeckt. Die Hauptrollen spielen Millie Bobby Brown und Sam Claflin. Daneben sind Henry Cavill und Helena Bonham-Carter zu sehen. Harry Bradbeer („Fleabag“) führte Regie.

Project Power - Film 2020
Project Power - Film 2020
8

Project Power

Film Science-Fiction Netflix14.08.2020

Auf den Straßen von New Orleans macht eine geheimnisvolle neue Pille von sich reden, die angeblich Superkräfte verleihen soll, die bei jedem anders ausfallen. Der Haken ist allerdings, dass man erst mehr weiß, wenn man sie genommen hat. Während einige also unverwundbar werden, sich unsichtbar machen können oder extrem stark werden, zeigt sich bei anderen mitunter eine tödliche Wirkung. Als die Pille jedoch zu einem extremen Anstieg der Kriminalitätsrate führt, schließt sich ein Polizist mit einem jungen Dealer und einem ehemaligen Soldaten mit geheimer Vendetta zusammen, um die Gefahr mit ihren eigenen Waffen zu bekämpfen. Das bedeutet aber auch, um die Gruppe zu finden und aufzuhalten, die diese Pille entwickelt hat, müssen sie selbst ebenfalls das gefährliche Produkt schlucken.

The Midnight Sky - Film 2020
The Midnight Sky - Film 2020
9

The Midnight Sky

Mit George Clooney und Felicity Jones
Film Drama

Im Mittelpunkt dieser postapokalyptischen Geschichte steht Augustine (George Clooney), ein einsamer Wissenschaftler in der Arktis, der verzweifelt versucht, Sully (Felicity Jones) und ihre Astronautenkollegen daran zu hindern, nach Hause zurückzukehren, wo sie eine mysteriöse globale Katastrophe vorfinden würden. Neben der Hauptrolle übernahm Clooney die Regie dieser Verfilmung von Lily Brooks-Daltons gefeiertem Roman „Good Morning, Midnight“. In weiteren Hauptrollen sind David Oyelowo, Kyle Chandler, Demián Bichir und Tiffany Boone zu sehen.

Army of the Dead - Film 2021
Army of the Dead - Film 2021
10

Army of the Dead

Mit Dave Bautista, Ella Purnell und Matthias Schweighöfer
Film Action Netflix21.05.2021

Die Zombie-Apokalypse begann im Film in Las Vegas, die überlebenden Menschen haben es aber geschafft, die Zocker-Stadt abzuriegeln und die Untoten im Stadtgebiet einzufangen. Eigentlich müsste sich also niemand mehr mit den Zombies abgeben, denn die sind wie in einem riesigen Zoo sicher verwahrt und machen hinter den Grenzmauern ihr eigenes Ding. Allerdings treibt die Gier nach Reichtümern, die noch in Vegas schlummern ein paar Söldner in die abgeriegelte Stadt. Sie wollen “Tomb Raider”-mäßig alles was noch wertvoll ist aus Las Vegas retten.

Die Top 10 Netflix Filme mit genauen Abrufzahlen:

  1. Tyler Rake: Extraction - 99 Millionen
  2. Bird Box - 89 Millionen
  3. Spenser Confidential - 85 Millionen
  4. 6 Underground - 83 Millionen
  5. Murder Mystery - 83 Millionen
  6. The Old Guard - 78 Millionen
  7. Enola Holmes - 76 Millionen
  8. Project Power - 75 Millionen
  9. The Midnight Sky - 72 Millionen
  10. Army of the Dead - 72 Millionen
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel