VG Wort Zählpixel

John Wick 4: Erfinder der Figur gefeuert

 
 

Wenn man an John Wick denkt, erscheint automatisch ein Bild von Keanu Reeves im Gehirn. Doch dieser hat den Auftragskiller nicht erfunden. Das war Derek Kolstad. Aufgrund von kreativen Differenzen wurde Kolstad von der Produktion von "John Wick 4" ausgeschlossen.

Nachdem "John Wick" mit jedem Film der Reihe erfolgreicher wurde, wurde nicht nur die Spin-Off Serie "The Continental" angekündigt, es wird auch an gleich zwei weiteren Fortsetzungen gearbeitet. Mit dabei sind selbstverständlich wieder Hauptdarsteller Keanu Reeves und Regisseur Chad Stahelski. Eine Person, die maßgeblich an dem Erfolg der Reihe beteiligt ist, wird von nun an allerdings nicht mehr mitwirken. Drek Kolstad, Erfinder des "John Wick"-Universums und Drehbuchautor der ersten drei Filme wurde von Studio Lionsgate entlassen. Dies gab der 53-jähirge im Rahmen eines Interviews zu, als er nach dem Fortschritt von "John Wick 4" gefragt wurde. So könne er dazu keine Auskunft geben, da er selbst nicht wisse, wie das Projekt ohne ihn voran geht. Wegen seiner Entlassung ist er aber keineswegs wütend oder traurig. So sei es eben in dem Geschäft und er freue sich zu sehen, wie es ohne ihn weiter geht.

Ganz von seinen Verantwortungen entlassen ist Kolstad aber nicht, der Autor wird weiterhin das Skript für die "John Wick"-Spin-Off-Serie "The Continental" verantwortlich sein, in der wir nicht nur einige Vorgeschichten zu bereits bekannten Figuren aus den Filmen kennen lernen werden, sondern wie Kolstad verriet, auch ganz andere Facetten der Welt, die er einst erschuf.

Bis wir "John Wick 4" oder "The Continental" sehen können, müssen wir uns aber noch etwas in Geduld üben. Der Film erscheint voraussichtlich im Sommer 2022 und die Serie soll kurz danach erscheinen.

John Wick

John Wick

Action
 

Rache ist nicht süß! Das beweist der beste Thriller des Jahres 2015 mit einem fantastischen Keanu Reeves in der Hauptrolle! Trailer zum brutalen Film John Wick.

John Wick: Kapitel 2

John Wick: Kapitel 2

Action
 

Eigentlich will er ja gar nicht, aber er MUSS immer Leute umbringen. Und das in einem sehr coolen Action-Feuerwerk. Sehr hier den neuen Trailer zum zweiten Teil der John Wick Reihe. John Wick: Kapitel 2.

John Wick 3 - Parabellum

John Wick 3 - Parabellum

Action
 

Nachdem John Wick ein Mitglied der geheimnisvollen Assassinen-Gilde tötete, wurde ein Kopfgeld von 14 Millionen Dollar auf ihn ausgesetzt. Hier ist der Trailer zur Action-Fortsetzung John Wick 3 - Parabellum.

 
© FILM.TV
 
 
 
 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 85%