Kaum eine Actionreihe ist derzeit so erfolgreich wie die "John Wick"-Filme. Der dritte Teil konnte seine Vorgänger erneut übertreffen und auch für den vierten Film stehen die Zeichen auf Erfolg. Neben vielen Rückkehrern stoßen regelmäßig neue Stars zum Cast hinzu.
In "John Wick 4" wird der verletzte John Wick (Keanu Reeves), der sich am Ende des dritten Teils mit dem ebenfalls schwer verletzten Bowery King (Laurence Fishbourne) zusammen tut, der hohen Kammer wahrscheinlich das Leben zur Hölle machen. Die oberste Instanz, die über alle Auftragsmörder entscheidet, kehrte Wick im dritten Teil den Rücken zu, nachdem dieser am Ende des zweiten Films gegen die Regeln des Continentals verstieß. Nachdem Wick gerade noch mit seinem Leben davon kam, wird es im vierten Teil wohl persönlich.
Außerdem verlässt John Wick seine Heimat, gedreht wird in Berlin, Paris und Tokio. Die Dreharbeiten befinden sich derzeit in vollem Gang und doch stoßen regelmäßig neue Stars zum Cast von "John Wick 4" hinzu. So wurde vor einigen Wochen davon berichtet, wie Martial Arts-Legende Donnie Yen Teil des Franchise wird. Nun wurde erneut ein bekannter Schauspieler gecastet. Clancy Brown, der unter anderem den Bösewicht in dem kommenden "Dexter"-Reboot spielen wird, wird auch in "John Wick 4" dabei sein. Den meisten Fans dürfte Brown allerdings durch eine Sprechrolle bekannt sein. Im englischen Originalton spricht Clancy Brown Mr. Crabs aus "SpongeBob".
Netflix-Film "Kate" startet bald - "John Wick"-Fans aufgepasst
Ein wenig müssen wir uns aber noch gedulden, bis "John Wick 4" in die Kinos kommt. Im Mai 2022 ist es endlich so weit. Einen deutschen Kinostart gibt es zwar offiziell noch nicht, dieser sollte aber sehr zeitnah am amerikanischen liegen. Das ist der 27. Mai 2022. Danach erwartet uns auch noch ein fünfter und letzter Teil der Reihe.