VG Wort Zählpixel
John Wick Serie "The Continental“ wird wohl nur eine ultrakurze Mini-Serie
©

John Wick Serie "The Continental“ wird wohl nur eine ultrakurze Mini-Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die neue John Wick-Spin-Off-Serie The Continental wird nicht nur die Anfänge des titelgebenden Hotels zeigen, sondern auch einen jungen Winston, der das Continental rund 40 Jahre vor den John Wick-Filmen zu einem Unterschlupf für Auftragsmörder macht. Doch das Projekt wird deutlich kürzer, als erwartet.

Bereits seit Jahren ist eine "John Wick"-Serie im Gespräch. Wenn man betrachtet, wie erfolgreich die "John Wick"-Filme trotz ihrer FSK 18-Altersfreigabe in den Kinos sind, ist das kein Wunder. Als dann bekannt wurde, das eine Prequel-Serie sogar mit Keanu Reeves kommen soll, waren die Fans der Trilogie begeistert. Die Beteiligung von Reeves wurde aber schnell wieder dementiert. Die kommende Serie soll außerdem 40 Jahre vor den Filmen spielen, also zu einer Zeit zu der John Wick nur wenige Jahre alt war. Sein Boss und Freund Winston hingegen hat einige Jahre mehr auf dem Buckel und so wird Winston als junger Mann zu sehen sein.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden wir nicht nur erleben, wie Winston das Continental-Hotel zu seinem Imperium ausbaut, sondern auch, wie er überhaupt in dessen Besitz gekommen ist. Viel Zeit bleibt den Verantwortlichen aber nicht um die Geschichte zu erzählen, denn wie sich vor Kurzem herausstellte, wird es sich bei "The Continental" nur um eine dreiteilige Miniserie handeln.

Die drei Folgen werden zwar jeweils Spielfilmlänge haben, dennoch hatten sich viele Fans wohl mehr erhofft. Für deutsche John Wick-Fans ist es ohnehin fraglich, wann und wie die Serie zu uns kommt, denn in den Vereinigten Staaten läuft "The Continental" beim TV-Sender Starz. Sollte sie sich als erfolgreich erweisen stehen die Chancen aber zumindest nicht schlecht, dass "The Continental" eines Tages auch nach Europa kommt.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel