VG Wort Zählpixel
"Jungle Cruise 2" mit Dwayne Johnson kommt
©

"Jungle Cruise 2" mit Dwayne Johnson kommt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Dwayne Johnson gilt besonders in den letzten Jahren als Erfolgsgarant. Auch in "Jungle Cruise" ist der Star an der Seite von Emily Blunt zu sehen und verzaubert als Skipper Frank Wolff das Publikum. Wie nun berichtet wurde, wird er noch einmal in diese Rolle schlüpfen.

Der Disney-Film "Jungle Cruise" basiert lose auf der gleichnamigen Disneyland-Attraktion, bei der die Fahrgäste mit einem Schiff über einen Fluss fahren, an dessen Ufer es zahlreiche Sehenswürdigkeiten gibt. Mit an Bord befindet sich ein Skipper, der den Passagieren die Umgebung zeigt und für Unterhaltung sorgt. Einen solchen Skipper spielt Dwayne Johnson in "Jungle Cruise", nur dass die Reise ein wenig actionreicher und gefährlicher ist, als die im Disneyland.

Bisher konnte der Film zwar Fans und Kritiker überzeugen, doch der große finanzielle Erfolg blieb aus. Das liegt natürlich an der Pandemie und den eingeschränkten Möglichkeiten eines Kinobesuchs. Doch Disney sieht in "Jungle Cruise" trotzdem viel Potential, denn obwohl der Film noch nicht einmal sein eigenes Budget eingespielt hat, wurde nun eine Fortsetzung bestellt. Mit dabei sind wieder Dwayne Johnson und Emily Blunt. Auch Regisseur Jaume Collet-Serra wird erneut verantwortlich sein.

Bis "Jungle Cruise 2" in die Kinos kommt, wird es wohl noch eine Weile dauern, vielleicht startet der zweite Teil dann in ruhigeren Zeiten und kann ein ordentliches Einspielergebnis erwirtschaften. Dann könnte aus "Jungle Cruise" eine ganze Filmreihe werden. Neben einem sympathischen Cast hat "Jungle Cruise" mit jeder Menge Humor, Action und tollen Bildern alles, was man für ein erfolgreiches Franchise bracht. Gerade Disney, die grundsätzlich immer gleich ganze Franchises aufbauen wollen, könnten in "Jungle Cruise" mehr als nur zwei Filme sehen. Dafür muss der zweite Teil aber wohl deutlich erfolgreicher werden, als der erste.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel