Dass ein fünfter und letzter Film der "Lethal Weapon"-Reihe erscheinen soll, ist bereits seit einiger Zeit klar. Nach dem Tod des bereits 90-jährigen Regisseurs Richard Donner im Jahr 2020 fehlte dem Film allerdings ein neuer Hauptverantwortlicher. Nun wurde dieser gefunden.
Ein letztes Mal werden Captain Martin Riggs und Captain Roger Murtaugh zusammen das Verbrechen bekämpfen. "Lethal Weapon 5: Lethal Finale" ist schon seit einiger Zeit in Planung und soll die Reihe abschließen, 25 Jahre nachdem der vierte Teil erschien. Mit dabei sind wieder Mel Gibson als Captain Martin Riggs und Danny Glover als Captain Roger Murtaugh.
Eigentlich sollte auch Regisseur Richard Donner wieder für "Lethal Weapon 5" zuständig sein. Doch 2020 starb der 90-jährige noch vor Start der Dreharbeiten. Doch vor seinem Tod äußerte er noch einen besonderen Wunsch.
Wie Mel Gibson nun dem Boulevardmagazin The Sun verriet, soll Donner sich noch zu Lebzeiten von ihm gewünscht haben, dass er den Film fertig stelle, sollte Donner sterben. Auch wenn Gibson dies zu erst für einen makaberen Scherz hielt, willigte er nach dem Tod von Richard Donner ein. Mel Gibson ist der neue Regisseur von "Lethal Weapon 5: Lethal Finale".
"Der Blutige Pfad Gottes 3": 90er-Kultfilm bekommt Fortsetzung
Der kommende Film wird in den Vereinigten Staaten für HBO Max produziert und somit wohl auch direkt im Stream erscheinen. Hierzulande wird "Lethal Weapon 5" wohl klassisch übers Kino ausgewertet. Wann genau das der Fall sein wird, ist noch unklar. Da Richard Donner vor seinem Tod schon Teile des Drehbuchs geschrieben hatte, kann es gut sein, dass die Dreharbeiten schon demnächst beginnen. Sollten diese 2022 starten, stünde einem Kinostart im Jahr 2023 nicht viel im Wege. Allzu lange Zeit will man sich mit einem 75-jährigen Hauptdarsteller wohl auch nicht lassen.