VG Wort Zählpixel
"Lucifer" Staffel 6 in anderen Ländern schon bei Netflix
©

"Lucifer" Staffel 6 in anderen Ländern schon bei Netflix

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit Freitag ist die neuste und letzte Staffel der beliebten Netflix-Serie "Lucifer" zu sehen. Leider nicht bei uns in Deutschland. Wir müssen uns noch etwas länger gedulden, bis die Serie wie gewohnt bei Amazon Prime Video startet.

In der zweiten Hälfte der fünften Staffel "Lucifer" kommt Gott auf die Erde und besucht seine Söhne Lucifer und Amenadiel mit einem Anliegen. Gott möchte sich zur Ruhe setzen und sucht einen geeigneten Nachfolger. Wie das Schicksal so will, tritt Lucifer am Ende der Staffel in die Fußstapfen seines Vaters und ist von dort an nicht nur der Teufel, sondern auch noch Gott. Doch mit der neuen Aufgabe gehen diverse Verantwortungen einher, die drohen, sein Leben auf der Erde zu zerstören.

In der kommenden sechsten Staffel sehen wird dann, wie sich Lucifer entscheidet. Wird er in den Himmel reisen und dort seinem Job als Gott nachgehen oder entscheidet er sich für ein Leben auf der Erde, um mit Chloe und seinen Freunden gemeinsam zu Leben. Sicher ist nur, dass es auch in der finalen Staffel wieder dramatisch wird. Außerdem soll die kommende Staffel besonders emotional werden. Nachdem die Serie bereits mehrfach fast abgesetzt wurde, zeigten die sogenannten "Lucifans" in der Vergangenheit, wie sehr ihnen die Serie am Herzen lag. Nun gilt es ein Ende zu finden, was den emotional involvierten Fans gefällt.

Zum Glück beschreiben erste Kritiken die neue Staffel als genau das: Ein rundes Ende mit jeder Menge Fan-Service, das offene Fragen beantwortet und besonders den Figuren jede Menge Liebe zukommen lässt. Die Kritiken sind durchweg sehr positiv und die Fans werden wohl bald in den Geschmack eines würdigen Finales kommen.

Tatsächlich ist die sechste Staffel schon in den meisten Ländern bei Netflix gestartet. In Deutschland und Österreich müssen sich Fans allerdings etwas länger gedulden, da die Serie hierzulande nach wie vor bei Amazon Prime Video läuft. Gewisse Lizenzvereinbarungen sehen scheinbar vor, dass zwischen dem Start bei Netflix und dem Start bei Prime Video einige Wochen vergehen. Ab dem 25. Oktober 2021 ist es dann aber auch endlich bei uns so weit und die sechste und letzte Staffel "Lucifer" startet bei Amazon Prime Video.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel