Mile 22: So steht es um die Fortsetzung mit Mark Wahlberg
©

Mile 22: So steht es um die Fortsetzung mit Mark Wahlberg

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Actionfilm mit Mark Wahlberg sollte 2018 eigentlich nur der Auftakt einer ganzen Trilogie werden. Doch nun, bald drei Jahre später ist es immer noch still um die Reihe. Kommt Mile 23 noch?

"Mile 22" handelt von einer Spezialeinheit, die einen Spion aus einem südostasiatischen Land befreien soll. Auf der 22 Meilen langen Strecke zwischen der US-Botschaft und dem Flughafen lauern jedoch jede Menge Feinde des Agenten. Und auch am Flughafen angekommen wird es nicht leicht, denn es stellt sich heraus, dass der Agent nicht nur doppelt, sondern dreifach agiert und das Team um James Silva (Mark Wahlberg) in eine Falle lockt.

Mit einem recht düsteren Ende bietet "Mile 22" eine gute Vorlage für mindestens eine Fortsetzung. Diese sollte es ursprünglich auch geben, denn noch bevor "Mile 22" 2018 in den Kinos startete, wurde sogar von einer Trilogie gesprochen. Angeblich wurde Drehbuchautor Umair Aleem angeheuert, dass Skript für "Mile 23" zu schreiben.

Doch nach bald drei Jahren ist es immer noch still um eine mögliche Fortsetzung und das hat wohl mehrere Gründe. So ist Mark Wahlberg ein viel beschäftigter Mann und besonders Filme, die kein gutes Einspielergebnis erzielen, dürften nicht an hoher Stelle auf seiner Prioritätenliste stehen. Denn "Mile 22" erwirtschaftete bei einem Budget von 50 Millionen US-Dollar gerade einmal 66 Millionen. Zu dem finanziellen Flop kamen auch noch vernichtende Kritiken und so wäre es wohl ohnehin schon schwer gewesen eine Fortsetzung in die Kinos zu bringen. Wenn man bedenkt, dass die Pandemie die Voraussetzungen noch weiter erschwert, ist es so gut wie unmöglich, dass wir in den nächsten Jahren eine Fortsetzung zu "Mile 22" bekommen werden.

Doch das Duo aus Regisseur Peter Berg und Schauspieler Mark Wahlberg wird wohl eines Tages erneut zusammen arbeiten. Der Film "Spenser Confidential" wurde auf Netflix zum Megaerfolg und so kann es gut sein, dass entweder eine Fortsetzung erscheint oder ein anderes Projekt der beiden von dem Streamingdienst in Auftrag gegeben wird.

Mile 22 - Film 2018
Mile 22 - Film 2018

Mile 22

Mit Mark Wahlberg und Lauren Cohan
Film Action

Sie arbeiten außerhalb staatlicher Grenzen, in einer Welt ohne greifbare Gegner. Für die Regierung sind sie „Geister“ – unsichtbar erledigen sie alle Jobs, bei denen Diplomatie und militärische Lösungen versagen. Elite-Agent James Silva (Mark Wahlberg) wird in die Botschaft eines südostasiatischen Landes einberufen, um eine gefährlich hohe Menge an verschwundenem radioaktiven Material wiederzubeschaffen, das mehrere Großstädte weltweit auslöschen könnte. Als plötzlich der mysteriöse Spion Li Noor (Iko Uwais) James Silva und seiner Spezialeinheit einen Deal vorschlägt, beginnt ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit. Denn es gibt eine Bedingung für den Geheimnisaustausch: Li Noor will schnellstmöglich außer Landes gebracht werden. Diese Mission entpuppt sich als hochgradig brisant und ruft zahlreiche Gegner auf den Plan, welche den Weg zum Flughafen zur heißen Kampfzone machen. Vor Silva und seinem Team liegen nur 22 Meilen…

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel