VG Wort Zählpixel

Outer Banks Staffel 2: Start auf Netflix

 
 

Die Abenteuerserie Outer Banks wurde Anfang 2020 zum Überraschungserfolg. Eine ungewöhnliche Handlung und ein Cast, fast ausschließlich bestehend aus Newcomer*innen, konnte die Fans überzeugen. Nach mehr als einem Jahr Wartezeit wissen wir nun endlich, wann es weiter geht.

Die Netflix-Serie "Outer Banks" handelt von einer Gruppe von Teenagern, die sich dazu entschlossen haben, auf der Inselgruppe, den Outer Banks in North Carolina, den verschollenen Vater des Gruppenanführers zu suchen. Auf der Suche nach ihm finden sie einen legendären Schatz, der nicht nur Reichtum, sondern auch große Probleme bedeuten könnte. Als sich die Handlung am Ende der ersten Staffel zuspitzt, wird die Gruppe getrennt und muss fürs erste unabhängig voneinander an verschiedenen Orten agieren.

So verschlägt es am Ende von Staffel 1 zwei der Teenager auf die Bahamas. Laut Serienschöpfer Jonas Pate werden die beiden in der zweiten Staffel auch fürs erste dort bleiben, letztendlich wird die Gruppe in der Heimat aber wiedervereint. Auch eine weitere interessante Details verriet Pate in einem Interview mit Entertainment Weekly. So sei die Rahmenhandlung von "Outer Banks" auf mindestens fünf Staffeln ausgelegt. Sollte das Interesse der Fans also bestehen bleiben, erwartet uns eine lange Serie.

Bevor man über fünf Staffeln nachdenken kann, muss zu erst eine erste Fortsetzung erscheinen. Diese zweite Staffel ist laut Netflix nun offiziell abgedreht und befindet sich jetzt in der Post-Production. Diese soll angeblich auch nicht lange dauern, denn die neuen Folgen erscheinen bereits diesen Sommer. Wann genau das sein wird, ist noch nicht bekannt. Sollte also auch diese zweite Staffel so gut bei den Fans ankommen, wie die erste, kann Netflix direkt weitermachen. Das Interesse des Showrunners Pate scheint zumindest gegeben.

Outer Banks - Erster Trailer zu Staffel 2

Outer Banks - Erster Trailer zu Staffel 2

Thriller
 

Pogues aufgepasst: Das Gold-Abenteuer geht weiter. Und im ersten Trailer zur zweiten Staffel erlebt ihr direkt, wer groß im Geschäft ist. Outer Banks - Erster Trailer zu Staffel 2.

 
© FILM.TV
 
 
 
 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 84%