Paranormal Activity 7 wird keine Fortsetzung
©

Paranormal Activity 7 wird keine Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass 2022 Paranormal Activity 7 erscheinen soll. Nachdem es aber seit Monaten ruhig um die Fortsetzung wurde, haben wir nun endliche neue Details.

"Paranormal Activity" revolutionierte 2007 das Horror-Genre und machte das Found-Footage-Konzept einem großen Publikum bekannt. Selbstverständlich scheiden sich die Geister, was die "Wackelkameras" in den "Paranormal Activity"-Filmen angeht, doch das schadet dem Franchise nicht. Ganz im Gegenteil. Es umfasst mittlerweile sechs Filme und konnte dank extrem niedriger Produktionskosten zu einem der erfolgreichsten Horror-Franchises aller Zeiten aufsteigen. Neben den fünf Hauptfilmen existiert noch ein Spin-Off.

Nun soll ein siebter Film die Reihe ergänzen. Der kommende Horrorfilm soll zwar wieder ein Found-Footage-Schocker werden, doch sich inhaltlich deutlich von seinen Vorgängern unterscheiden. Wie The Hollywood Reporter berichtet, handelt es sich bei dem kommenden Film um keine Fortsetzung, sondern ein Reboot, dass dem Franchise einen neuen Anstrich verpassen soll. Der Zeitpunkt könnte kaum passender sein, denn die letzten Filme der Reihe waren deutlich weniger erfolgreich, als die Anfänge. Was genau uns in dem Reboot erwartet, ist noch unklar.

Seit Kurzem wissen wir aber, wer auf dem Regiestuhl sitzen wird. Will Eubank wird den Film inszenieren. Das Drehbuch stammt von Christopher Landon, der schon "Paranormal Activity" 2-4 und das Spin-Off "Die Gezeichneten" schrieb. Mit Jason Blum und seiner Firma Blumhouse Productions ist auch wieder ein erfahrener Horror-Produzent an Bord.

Das Reboot ist also in den besten Händen und Fans der Reihe können gespannt sein, worum es in dem neuen Film geht. Was genau uns erwartet werden wir spätestens in gut einem Jahr erfahren. "Paranormal Activity 7" startet voraussichtlich im März 2022.

Paranormal Activity - Film 2009
Paranormal Activity - Film 2009

Paranormal Activity

Mit Katie Featherston und Micah Sloat
Film Horror

Am Anfang sieht es noch nach dem großen Glück aus: ein junges Pärchen zieht in ein neues Haus. Alles ist gut, die jungen Leute sind zufrieden. Doch mit der Zeit schleichen sich Zweifel ein, denn: die beiden sind nicht allein. Um dem unsichtbaren Übel auf die Spur zu kommen, stellen sie für nachts eine Überwachungskamera auf. 99 Minuten hat ein Video, 99 Minuten hat Paranormal Activity und zum Schlafen kommen 99 Minuten lang weder die beiden Protagonisten noch ihre Zuschauer: wir. Oren Perel ist das seltene Kunststück gelungen, gleich mit seinem ersten Film einen Kulthit zu landen. Katie studiert und ihr Freund Micah, mit dem sie in San Diego eine Wohnung teilt, ist freier Börsenmakler. Katie glaubt, seit Kindheitstagen von einem unsichtbaren Wesen heimgesucht zu werden. Micah will der Sache auf den Grund gehen und filmt nachts mit einer DV-Kamera in ihrem Schlafzimmer. Erst sind nur Geräusche zu hören, doch dann wird der Geist mit zunehmender Aggressivität auch sichtbar. Katie bekommt es immer mehr mit der Angst zu tun. Ein Parapsychologe rät ihnen, möglichst keinen Kontakt mit dem Geist aufzubauen.

Paranormal Activity 2 - Film 2010
Paranormal Activity 2 - Film 2010

Paranormal Activity 2

Film Horror

Jetzt wird geklärt, was wirklich mit Katie und Micah geschah, und dass sie erst der Anfang waren. Denn der Dämon hat noch längst nicht genug. Im Gegenteil: Jetzt ist er erst richtig auf den Geschmack gekommen. Wenn die Menschen also schlafen gehen, die Lichter ausmachen und die Augen schließen, kehrt der Schrecken zurück. Und diesmal gibt er sich mit ein paar Geräuschen und unheimlichen Erscheinungen nicht zufrieden.

Paranormal Activity 3 - Film 2011
Paranormal Activity 3 - Film 2011

Paranormal Activity 3

Mit Katie Featherston und Sprague Grayden
Film Horror

Kristi will dem Ursprung des Bösen auf die Spur kommen. Dazu sichtet sie das Filmmaterial, das sie noch aus ihrer Kindheit hat. Schnell wird Kristi klar, dass ihre Kindheit völlig normal und durchaus glücklich verlief, bis ihre Schwester Katie sie uns sich selbst in ein Ritual verstrickt, das den Beiden nun zum Verhängnis werden könnte. Was damals in ihrer Kindheit nur als ein alberner Kinderstreich gedacht ist, könnte die Zukunft von Kristi und Katie auf eine schreckliche Weise verändern. Schon bald häufen sich nun Vorgänge, die sie sich nicht erklären können. Dinge, die einen dunklen Schatten auf ihre einst so unbeschwerte Kindheit werfen. Durch ein Ritual angelockt von den Kindern, beginnt der böse Dämon jetzt sein teuflisches und undurchsichtiges Spiel mit ihnen. Noch ahnen Katie und Kristi aber nicht, was sie wirklich ausgelöst haben, der der Schrecken wird noch größer...

Paranormal Activity 4 - Film 2012
Paranormal Activity 4 - Film 2012

Paranormal Activity 4

Mit Katie Featherston und Kathryn Newton
Film Horror

Im Herbst 2012 wird die weltweite Fangemeinde der Gruselfilm-Reihe nach langem Warten erlöst, denn es geht weiter. Nun endlich wird die entscheidene Frage geklärt: Was passierte mit Katie? Was ist damals wirklich geschehen? Wohin hat das Böse sie geführt? Im Jahre 2006 passierten der jungen Frau schreckliche Dinge und dann verschwand Katie (Katie Featherston) auch noch. Jetzt, einige Jahre später, geht alles wieder von vorne los. In einer anderen Nachbarschaft geschehen seltsame Dinge. Eine neue Familie zieht dorthin. Von da an fällt der kleine Junge dieser Familie auf. Besonders aufmerksam wird die Tochter der dort ansässigen Familie. Seit die neuen Nachbarn eingezogen sind, fühlt sich Alice (Kathryn Newton) nicht mehr sicher, denn der kleine Junge führt sich seltsam auf. Als die Mutter des Jungen plötzlich ins Krankenhaus muss, bietet Alices Mutter der Frau ihre Hilfe an und nimmt den Kleinen ein paar Tage bei sich auf, um sich um ihn zu kümmern in dieser Zeit. Als der Kleine das Haus betritt, hört Alice plötzlich merkwürdige und beängstigende Geräusche, die Lampen im Haus spielen auch verrückt und ein Kronleuchter fällt scheinbar ohne Grund von der Decke. Dabei wäre sie fast erschlagen worden. Ihre Mutter glaubt nicht an diese Vorfälle. Sie ist der Meinung, dass es doch bloß ein kleiner Junge ist, außerdem ist sie nicht für die übernatürlichen Erscheinungen empfänglich. In ihren Augen war der abstürzende Kronleuchter nur ein Unfall. Steigert Alice sich in ihre Ängste hinein oder was geschieht wirklich? Im Laufe der Geschehnisse kann niemand mehr abstreiten, dass etwas im Haus nicht mit rechten Dingen zugeht, denn die immer seltsameren Dinge häufen sich.

Paranormal Activity: Die Gezeichneten - Film 2014
Paranormal Activity: Die Gezeichneten - Film 2014

Paranormal Activity: Die Gezeichneten

Mit Andrew Jacobs und Richard Cabral
Film Horror

Jesse wurde markiert und ist anscheinend nun besessen. Seine Freunde und Familie versuchen ihn zu retten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel