VG Wort Zählpixel
„Paranormal Activity“: Neustart der Reihe ist schon abgedreht und das kommt auf uns zu
©

„Paranormal Activity“: Neustart der Reihe ist schon abgedreht und das kommt auf uns zu

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Schon seit einiger Zeit wissen wir, dass ein weiterer Film der Paranormal Activity-Reihe in Planung ist. Nun wissen wir auch endlich, wo die Fortsetzung inhaltlich im Franchise angesiedelt ist und wann wir mit dem Film rechnen können.

Bereits vor einem Jahr wurde erstmals berichtet, dass "Paranormal Activity 7" in Planung sei. Nachdem die Reihe in den letzten Jahren zwar noch beliebt, keinesfalls aber mehr so erfolgreich, wie zu ihren Anfängen war, war es von Anfang an wahrscheinlich, dass es sich nicht um ein weiteres Sequel, sondern ein Spin-Off oder Reboot handeln wird. Die Reboot-Idee wurde schnell bestätigt und erste Details kamen ans Licht. Der damalige Kinostart wurde für 2022 angelegt.

Nun wissen wir auch offiziell, dass es sich um ein Reboot der Reihe handeln wird. So gab Genre-Koryphäe Jason Blum seine ersten Gedanken zu der Fortsetzung zum Besten. Er sei zu erst nicht begeistert von der Idee gewesen, das Franchise erneut zu erweitern. Eine Reboot hätte er aber für richtig gehalten, schließlich waren viele der Fans, die den Film derzeit sehen dürfen zur Zeit des ersten Teils Kleinkinder. Es sprach also nichts dagegen, ein Reboot zu produzieren, dass inhaltlich nichts mit seinen Vorgängern zu tun hat.

Da wir jetzt wissen, dass "Paranormal Activity 7" rein gar nichts mit den anderen Filmen der Reihe gemeinsam hat, außer der Found-Footage-Komponente, kann man hoffen, dass der Film neuen Wind in das Franchise bringt. Eine weitere gute Nachricht ist außerdem, dass wir wohl nicht wie zuerst angenommen bis 2022 warten müssen. Der Film soll noch im Laufe des Jahres 2021 beim amerikanischen Streamingdienst Paramount+ veröffentlicht werden, in Ländern wie Deutschland könnte der Film also schon dieses Jahr in die Kinos kommen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel