Rebel: Die neuer Serie der Greys Anatomy-Produzentin
©

Rebel: Die neuer Serie der Greys Anatomy-Produzentin

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Heute wurde bekanntgegeben, dass die Dramaserie „Rebel" mit Katey Sagal in der Hauptrolle ab dem 28. Mai exklusiv auf Star auf Disney+ gestreamt werden kann. Die von Erin Brockovich inspirierte Geschichte wurde von Krista Vernoff („Grey's Anatomy", „Seattle Firefighters“) federführend produziert.

Im Mittelpunkt dieser Serie, die vom Leben von Erin Brockovich inspiriert ist, steht Annie „Rebel“ Bello, eine einfache Rechtsanwaltsgehilfin ohne Jura-Abschluss. Sie ist eine witzige, chaotische, brillante und furchtlose Frau, die sich leidenschaftlich für die Fälle, an denen sie arbeitet, und die Menschen, die sie liebt, einsetzt. Wenn Rebel sich auf einen Kampf einlässt, an dem ihr Herzblut hängt, wird sie ihn um fast jeden Preis gewinnen.

„Erin Brockovichs Arbeit in dieser Welt stellt eine so kraftvolle und wichtige Leistung dar, die sich beinahe jeder Beschreibung entzieht. Unermüdlich kämpft Erin für soziale, rechtliche und ökologische Gerechtigkeit, obwohl sie keinen formalen Abschluss hat. Sie inspiriert jeden, den sie trifft, sein eigener Held zu werden und irgendwie schafft sie es dabei, uns auch noch zum Lachen zu bringen. Es war eine große Ehre, Erin kennenzulernen und eine von ihr inspirierte Serie zu kreieren", so Vernoff.

„,Rebel' ist nicht nur meine Geschichte, es ist unser aller Geschichte. In jedem von uns steckt ein Held und ich freue mich so sehr, dass Krista Vernoff und ABC ihre visionäre Erzählweise in diese Serie einbringen", so Erin Brockovich. „Der Name ‚Rebel' steht für Selbstbestimmung, Mut und Überwindung – sogar unter den schlimmsten Umständen. Ich kann mir niemanden vorstellen, der diese Rolle besser spielen könnte als die unbezwingbare Katey Sagal, die eine solche Power hat, genauso wie der Rest dieser außergewöhnlichen Besetzung."

In der Serie spielen Katey Sagal als Annie „Rebel" Bello, John Corbett als Grady Bello, James Lesure als Benji, Lex Scott Davis als Cassidy, Tamala Jones als Lona, Ariela Barer als Ziggie, Kevin Zegers als Nate, Sam Palladio als Luke und Andy Garcia als Cruz.

Krista Vernoff („Grey's Anatomy", „Seattle Firefighters“) ist die Entwicklerin und Showrunner von „Rebel". Die Serie ist ausführend produziert von Krista Vernoff und Alexandre Schmitt von Trip the Light, Erin Brockovich, John Davis und John Fox von Davis Entertainment, Andrew Stearn, Marc Webb und Adam Arkin. Die Serie wird von ABC Signature in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Television produziert. ABC Signature ist neben 20th Television ein Teil der Disney Television Studios.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel