VG Wort Zählpixel

Prime Video Live im TV: Amazon hat Zulassung für eigenen Fernsehsender

 
 

Der Streamingdienst Amazon Prime Video verzeichnet weltweit einen großen Erfolg. Viele Nutzer greifen regelmäßig auf das große Angebot an Serien und Filmen zu. Aber zukünftig wagt der Dienst des Versandriesen auch den Schritt auf die TV-Bildschirme. Denn ein neuer Sender mit dem Namen Prime Video Live hat jetzt schon grünes Licht erhalten. Auf welche Änderungen ihr euch demnächst einstellen dürft, verraten wir euch hier.

Netflix, Disney Plus, HBO Max und Co.: Die Streaming-Welt ist hart umkämpft und die verschiedensten Parteien kämpfen um Marktanteile. Zu den größten Diensten zählt auch Amazon Prime Video. Zahlreiche Nutzer auf der ganzen Welt haben soch bereits ein Abonnement gesichert und profitieren von dem gigantischen Angebot neuester Filme und Serien. Aber jetzt will Amazon Prime Video seinen Erfolg noch weiter ausbauen. Und als nächstes Ziel hat man sich ein vergleichsweise älteres Medium ausgesucht.

Amazon will mit einem brandneuen Sender den Einzug ins TV-Programm wagen. Dieser trägt den Namen Prime Video Live und hat jetzt bereits grünes Licht erhalten. So gab die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich dem Sender jetzt bereits eine Zulassung. Demnach steht dem neuen Sender von Amazon nichts mehr im Weg. Gleichzeitig stellt sich natürlich die Frage, welche neuen Inhalte uns auf Prime Video Live erwarten werden.

Dazu gibt es jetzt glücklicherweise erste Informationen: Zuerst wurde bekanntgegeben, dass die Top-Spiele der UEFA im Programm gezeigt werden. Fußball-Fans dürften damit einen guten Grund haben, zukünftig den neuen Sender einzuschalten. Aber nicht nur Fußball-Events sollen gezeigt werden. Denn in Zukunft will man sich auch auf andere Programm-Punkte konzentrieren. Um welche neuen Inhalte es sich dabei im Detail handelt, werden wir vermutlich bald erfahren. Was haltet ihr davon, dass Amazon Prime Video den Schritt ins Fernsehen macht?

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%