VG Wort Zählpixel
Rick And Morty Staffel 5: Hier könnt ihr die erste Folge streamen
©

Rick And Morty Staffel 5: Hier könnt ihr die erste Folge streamen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die abgefahrene Zeichentrickserie Rick And Morty geht endlich weiter. Nachdem Fans ein Jahr lang auf eine neue Staffel warten mussten, ist die erste Folge der fünften Staffel nun veröffentlicht worden. Wer nicht über ein Sky Ticket Abonnement verfügt, müsste eigentlich noch eine Ewigkeit warten, um die erste Folge zu sehen, doch es gibt einen Trick, diese jetzt schon kostenlos und legal zu streamen.

Seit ihrer Erstveröffentlichung im Jahr 2013 gilt "Rick And Morty" als eine der beliebtesten Zeichentrickserien. Die Geschichte über den exzentrischen Wissenschaftler Rick und seinen einfältigen Enkel Morty geht mittlerweile in die fünfte Runde. In den Vereinigten Staaten wird die Serie beim Sender Adult Swim ausgestrahlt, hierzulande lassen sich die neuen Folgen via Sky Ticket aufrufen. Das Sky Entertainment Ticket kostet 9,99 Euro im Monat und ermöglicht den Zugriff auf viele bekannte Serien. Filme sind in dem Abonnement allerdings nicht inbegriffen und gerade deswegen haben viele Fans kein Sky Ticket, schließlich ist es nicht gerade billig, Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime und Sky Ticket zur gleichen Zeit zu abonnieren.

Zum Glück für alle Netflix-Kundinnen wird auch dort die neue Staffel "Rick And Morty" veröffentlicht. Leider dauert dies in der Regel mindestens ein halbes Jahr. Doch wer nicht so lange warten möchte, kann jetzt schon die erste Folge kostenlos und ohne Abonnement streamen. Denn in den Vereinigten Staaten wurde die erste Folge der fünften Staffel sogar auf YouTube veröffentlicht. Der Sender Adult Swim ließ die erste Folge zwar kurz darauf für Zuschauerinnen außerhalb der USA sperren, doch mit einem VPN-Netzwerk kann man weiterhin auf diese zugreifen.

Auch wenn dies wohl nicht gerade von den Verantwortlichen gesehen wird, ist es durchaus legal. Wer also kein halbes Jahr mehr auf die erste Folge warten möchte und auch kein Sky Ticket-Abonnement abmachen will, kommt so zumindest schon einmal in den Geschmack der ersten Folge.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%