VG Wort Zählpixel
Sorgt Netflix für neue Folgen von „Modern Family“? Die Serie ist beim Streamer ein echter Hit
©

Sorgt Netflix für neue Folgen von „Modern Family“? Die Serie ist beim Streamer ein echter Hit

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Lange Zeit galt die Serie „Modern Family“ als Geheimtipp, denn bei uns in Deutschland lief sie ziemlich versteckt beim TV-Sender Nitro. Inzwischen ist sie nach der elften Staffel zu Ende gegangen, aber Netflix könnte die Karten nun theorethisch neu mischen. 

Denn aus dem Geheimtipp ist auch bei uns in Deutschland ein echter Hit geworden. In den USA war die Serie vom Fleck weg ein riesiger Erfolg, erst nach ihrem Ende startet sie jetzt bei Netflix durch und ist dort wohl auch hierzulande ein echter Hit. 

8 Staffeln könnt ihr dort durchbingen und wenn euch das Ende dann eiskalt erwischt, folgt zurecht die Frage: soll es das nun wirklich gewesen sein? Vielleicht nicht, denn es gibt schon lange Gerüchte über ein Spin-Off von „Modern Family“. Drehen soll sich das um Mitch und Cam, denn nach dem Serienfinale ist deren weitere Geschichte wohl am spannendsten. 

Mitch & Cam in „Modern Family“

Konkret scheint aber nichts passiert zu sein und das, obwohl die letzte Folge von „Modern Family“ schon letztes Jahr in den USA ausgestrahlt wurde. Das klingt also ein bisschen nach einem Rohrkrepierer, denn auch die beiden Schauspieler, Jesse Tyler Ferguson und Eric Stonestreet,  kennen zwar die Gerüchte, sind aber bisher von niemandem angefragt worden. 

Netflix ist nun bekannt dafür bei solchen Fortsetzungen nicht unbedingt lange zu zögern. Auch beispielsweise „Lucifer“ wurde nach dem Ende im TV bei Netflix kurzerhand und ziemlich flink weiter gedreht. Und durch den großen internationalen Erfolg bei Netflix sollten die doch ein großes Interesse an einer Fortsetzung haben. 

Stimmt zwar, es gibt aber einen entscheidenden Haken: „Modern Family“ ist eine Disney-Serie und damit ist Netflix nur am Zug, wenn Disney selbst kein Interesse an einer Fortsetzung haben würde. Denn mit dem Streamer “Disney+” könnte man diese neuen Folgen der Familie Pritchett natürlich sehr gut selbst verwerten. 

Wahrscheinlicher ist also, dass Disney noch abwartet bis alte Lizenzen ausgelaufen sind und dann zunächst die bisherigen „Modern Family“-Folgen zu Disney+ holen wird. Und dann vielleicht den Hype mit einer weiteren Spin-Off Serie selbst für den eigenen VOD-Dienst nutzen wird. 

Die lustigsten Momente von Mitch & Cam bei „Modern Family“
Sprache: EN

Uns kann es ja egal sein, WO die neuen Folgen gezeigt werden. Aber sehen würden wir sie schon sehr gerne. Falls ihr übrigens „Modern Family“ noch nicht gesehen habt, dann holt das schnell bei Netflix nach. Die Serie lohnt sich für alle, die beispielsweise „Friends“ oder “How I met your mother“ mögen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel