VG Wort Zählpixel
"Squid Game" Staffel 2 wird sich wohl um den Frontman drehen
©

"Squid Game" Staffel 2 wird sich wohl um den Frontman drehen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Selten wurde eine Serie so gehypt, wie Squid Game. Das süd-koreanische Netflix Original ist inzwischen nicht nur die erfolgreichste Serie des Streamingdienstes, sondern ist auch seit Wochen ein zentrales Thema in den sozialen Medien. Eine zweite Staffel soll so schnell wie möglich kommen. Doch worum könnte es darin gehen?

In der ersten Staffel "Squid Game" erfuhren die Zuschauer, dass die morbiden Spiele zur Belustigung superreicher Kunden schon seit vielen Jahren abgehalten werden. Auch am Ende der Serie sieht man, wie bereits neue Spieler für eine weitere Ausgabe rekrutiert werden. Trotzdem kann man davon ausgehen, dass eine möglich zweite Staffel nicht einfach neue Figuren einführt, die den gleichen Horror durchleben müssen, wie Seong Gi-Hun und Co in der ersten Season. Bereits das Ende der ersten Staffel deutet an, dass es in einer möglichen Fortsetzung um die Hintergründe der Spiele gehen könnte.

Nach dem Überraschungserfolg der Serie, die seit Wochen auf der Platz 1 der Netflix-Charts ist, wurden schnell Stimmen laut, die eine Fortsetzung forderten. Für Netflix dürfte sich die Serie finanziell so sehr gelohnt haben, wie kaum ein Projekt zuvor und somit sind die Wünsche nach Staffel 2 auf beiden Seiten gleich stark. Nur Serien-Schöpfer Dong-hyuk Hwang schien am Anfang nicht so überzeugt von der Idee einer zweiten Staffel. Netflix wird sich aber einen Weg einfallen lassen, Hwang zu überzeugend.

Inzwischen deutete der Showrunner bereits an, dass es in der Fortsetzung um den mysteriösen Frontman gehen könnte. Der schwarz gekleidete Anführer der Spiele könnte in einer Rückblende zu sehen sein und Fans könnten erfahren, wie es zur Gründung der Spiele kam.

Nachdem die Produktion der ersten Staffel 12 Jahre dauerte, will Netflix dieses Mal einen schnelleren Ablauf gewährleisten. Dafür werden neben Hwang noch weitere Autoren an der Serie arbeiten. Wann genau die Fortsetzung zu erwarten ist, ist noch unklar, teilweise sprach man bei Netflix von wenigen Monaten der Produktion. Sollte sich Dong-hyuk Hwang also demnächst endgültig überzeugen lassen, könnte es schon 2022 so weit sein.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel