Obwohl Schauspieler John Boyega sich in der Vergangenheit kritisch gegenüber Disney äußerte, sieht es derzeit aus, als sei der Brite demnächst wieder als Finn im Star Wars-Universum zu sehen. Angeblich ist eine neue Serie in Planung, die das nachholt, was die Kinofilme versäumt haben.
Nach der Veröffentlichung von "Star Wars: Die Letzten Jedi" und "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" rechnete der Schauspieler John Boyega mit Lucasfilms und Disney ab. So hätte man keine schwarze Figur einführen sollen, um diese dann wichtiger zu machen, als sie eigentlich sei. Damit ging Boyega auf die Thematik ein, dass seine Figur Finn im ersten der drei neuen Filme deutlich wichtiger angekündigt wurde. In den folgenden Filmen, besonders im letzten Teil der Trilogie, war Finn nicht viel mehr als eine Figur am Rande des Geschehens. Das störte nicht nur Boyega selbst, sondern auch unzählige Fans, die in dem imperialen Deserteur mehr Potenzial gesehen haben.
Doch vielleicht wird dieses doch noch ausgeschöpft. Obwohl John Boyega sich so deutlich gegen Disney äußerte, scheint eine zukünftige Zusammenarbeit nicht ausgeschlossen. Wie ThatHashtagShow erfahren haben will, wird derzeit sogar an einer Finn-Serie mit John Boyega in der Hauptrolle gearbeitet. Diese soll exklusiv auf Disney+ erscheinen und sowohl die Vergangenheit, als auch die Zukunft von Finn zeigen.
Im neuen "Star Wars"-Hotel von Disney schlafen nur Superreiche
Auch wenn es sich bei den Neuigkeiten noch um ein unbestätigtes Gerücht handelt, scheint die Produktion einer "Finn"-Serie durchaus plausibel, schon seit einiger Zeit hält sich das Gerücht hartnäckig, dass Finn eines Tages sein Star Wars-Comeback feiern wird. Anscheinend hat auch Disney das Potenzial in der eigenen Figur erkannt. Bis die neue Serie erscheint, sollte sie denn tatsächlich kommen, werden aber noch einige Jahre vergehen.