VG Wort Zählpixel
"Star Wars": Hauptrolle in neuer Sith-Serie besetzt
©

"Star Wars": Hauptrolle in neuer Sith-Serie besetzt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Unter den kommenden "Star Wars"-Serien auf Disney Plus hat es besonders The Acolyte den Fans angetan. Die Serie, über die bisher noch nicht viel bekannt ist, wird als Mystery-Thriller beschrieben und spielt circa 50 Jahre vor "Star Wars: Eine dunkle Bedrohung". Nun wurde eine Hauptdarstellerin gefunden, die nicht gerade mehr Licht in die Sache bringt.

Nachdem "Star Wars: Die Letzten Jedi" und "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" in den Kinos zwar finanziell erfolgreich, aber keinesfalls beliebt werden konnten, verkündete Lucasfilms, dass es an der Zeit sei, eine Kinopause einzulegen. Was für viele Star Wars-Fans eine gute Entscheidung war, war für wiederum andere eine traurige Neuigkeit. Zum Glück gibt es seit 2019 den Streamingdienst Disney Plus, der sich besonders mit Eigenproduktionen aus der Marvel- und Star Wars-Welt von der Konkurrenz abhebt.

So bewies bereits die erste Star Wars-Serie "The Mandalorian", dass Blockbuster-Kino auch in Serienform auf dem eigenen Sofa geht. Die Serie ist unglaublich beliebt und eine dritte Staffel befindet sich bereits in Arbeit. Doch "The Mandalorian" wird nicht lange alleine bleiben, noch dieses Jahr zwischen Weihnachten und Silvester startet mit "Das Buch Von Boba Fett" ein Spin-Off über den titelgebenden Kopfgeldjäger und seine Partnerin.

Überhaupt sind in den nächsten Jahren diverse Serie über die verschiedensten Persönlichkeiten geplant. So bekommen unter anderen Obi-Wan Kenobi, Cassian Andor, Ahsoka Tano und Lando Calrissian eigene Serien. Eine Serie sorgt aber für mehr Rätselraten, als die restlichen Projekte.

"The Acolyte" soll von dem Erstarken der Sith gegen Ende der High Republic handeln. Welche Figur darin im Mittelpunkt stehen wird, ist noch unklar.

Nun wurde mit Amandla Stenberg aber eine Hauptdarstellerin für "The Acolyte" gefunden. Welche Figur Stenberg spielen wird, ist nicht bekannt, es wird spekuliert, dass die 23-jährige eine Schülerin der dunklen Seite verkörpern wird.

Worum es in "The Acolyte" tatsächlich gehen wird, bleibt abzuwarten, sicher ist aber, dass besonders Fans der dunklen Seite und der Sith auf ihre Kosten kommen werden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel