VG Wort Zählpixel

Stranger Things Staffel 4: Start auf Netflix

 
 

Stranger Things ist die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten. Doch die Pandemie macht auch vor solchen Blockbustern nicht halt und so verspätet sich die vierte Staffel der Erfolgsserie. Wann können wir endlich mit Nachschub rechnen?

Im Sommer 2019 erschien die dritte Staffel "Stranger Things" und ließ uns nach acht Folgen mit einem unglaublichen Cliffhanger zurück. Damals war nicht ganz klar, ob Publikumsliebling Hopper überhaupt überlebt hatte. Inzwischen wissen wir dank eines Trailers, der schon vor langer Zeit veröffentlicht wurde, dass Hopper zumindest am Leben ist. Zwar schuftet er in einem russischen Arbeitslager, doch er scheint gesund. Doch was wird aus ihm in der vierten Staffel? Und was passiert mit unseren Freunden, nachdem Familie Byers am Ende der dritten Staffel aus Hawkins wegzog?

Auch wenn wir noch nicht viel über die Handlung der kommenden Staffel wissen, deutete Gaten Matarazzo, Schauspieler von Dustin, an, dass die Staffel deutlich düsterer wird, als die bisherigen. So soll die vierte Staffel die gruseligste von allen sein.

Bis wir endlich wissen, was passiert, werden wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen. Die Dreharbeiten zur vierten Staffel starteten zwar schon im Januar 2020, doch die Pandemie stoppte die Arbeit und so ist inzwischen nicht mehr klar, wie weit die Produktion voran geschritten ist. Auch wenn die Dreharbeiten derzeit wieder laufen, sollten wir nicht davon ausgehen, dass es bald weiter geht.

Allerdings wissen wir schon ein wenig zu der Zeit, in der die vierte Staffel stattfinden soll. So soll das Finale ein weihnachtliches Feeling bekommen. Dies könnte bedeuten, dass die Macher einen Start Ende 2021 anpeilen. Ob die Serie bis dahin fertig wird, ist aber noch unklar.

© FILM.TV
 
 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 85%