Actions-Fans dürfen sich freuen, denn das Wochenende im Free-TV steht ganz in eurem Sinne. ProSieben zeigt 3 Mega-Blockbuster an zwei Tagen. Ganz gleich, ob ihr auf heiße Auto-Action steht oder coole Kampfszenen. Hier kommen unsere TV-Tipps!
Los geht es schon am Freitag, 11. Juni 2021 und 20:15 Uhr, mit dem Actionkracher "Transformers 3". Das Finale der ersten Trilogie mit Shia LaBeouf ("Nymphomaniac", "Wall Street: Geld Schläft Nicht") in der Hauptrolle. Seine bisherige Begleiterin Megan Fox wurde da schon ausgewechselt durch Shootingstar Rosie Huntington-Whiteley ("Mad Max: Fury Road"). Auch im dritten Teil der Filmreihe treten die Autobots gegen die fiesen Decepticons an, nachdem auf dem Mond ein "Transformers"-Raumschiff entdeckt wird.
Direkt im Anschluss um 23:35 Uhr muss der griechische General Themistokles (Sullivan Stapleton) in der Fortsetzung "300: Rise Of An Empire" ran. Diesmal geht es darum, die griechischen Stadtstaaten zu vereinen, um den persischen König endgültig zu besiegen. Mit dabei sind auch "Game Of Thrones"-Star Lena Headey und Eva Green ("James Bond 007: Casino Royal", "Sin City 2: A Dame To Kill For").
Die zweite Runde startet dann am Sonntagabend, dem 13. Juni 2021. Zur Prime Time um 20:15 Uhr zeigt ProSieben "Transformers 4: Ära Des Untergangs", mit Mark Wahlberg ("Ted", "Deepwater Horizon") statt Shia LaBeouf in der Hauptrolle. Auch er macht Bekanntschaft mit den außerirdischen Robotern und bildet schon bald eine Brücke zwischen Menschen und Kampfmaschinen aus dem All.
Wer davon noch nicht genug hat, bekommt als Schmankerl noch den Fantasy-Actioner "Underworld 4: Awakening" um 23:40 Uhr dazu. Darin erwacht die Vampir-Lady Selene (Kate Beckinsale) aus ihrer Gefangenschaft und findet heraus, dass die Vampire und Lykaner nicht mehr unentdeckt auf der Erde leben. Natürlich bricht ein neuer Krieg aus. Nicht überzeugt vom Free TV-Programm? Dann ist es vielleicht doch höchste Zeit für Disney+:
Gute Unterhaltung mit unseren TV-Tipps zum Wochenende. Wenn ProSieben schon mal solche Actionstreifen in Fülle zeigt, lohnt sich doch der ein oder andere Blick.