VG Wort Zählpixel
"Venom 2": Das bedeutet die letzte Szene für das Marvel-Universum
©

"Venom 2": Das bedeutet die letzte Szene für das Marvel-Universum

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit gestern läuft Venom 2: Let There Be Carnage in den Kinos. Eine Szene hat es den Fans dabei ganz besonders angetan. In der Post-Credit-Szene ist nämlich von einem sehr prominenten Helden die Rede. Was bedeutet das jetzt für die Zukunft von Venom?

Die Rechtslage was Marvel-Figuren, insbesondere Spider-Man und seine Bösewichte, angeht, ist nicht einfach. Grundsätzlich hat Disney durch Marvel die Rechte an den meisten Figuren, doch Spider-Man und seine Gegenspieler gehören Sony. Trotzdem lieh Sony Spider-Man an Marvel aus und so konnten die Solo- und die Avengers-Filme mit Tom Holland als Peter Parker entstehen. Nach dem kommenden Kinofilm "Spider-Man: No Way Home" wandern die Rechte an Peter Parker alias Spider-Man wieder zu Sony. Dort wird derzeit an dem Sonys Spider-Man Universe gebastelt. Venom hat bereits zwei Filme bekommen, nächstes Jahr folgt "Morbius". Wie es derzeit schient, soll auch Spider-Man selbst in das SSU eingeführt werden.

Dafür gab es besonders in "Venom 2: Let There Be Carnage" ein deutlichen Zeichen. Denn in der Post-Credit-Szene enthüllt Venom Eddie, dass er Teil einer Schwarmintelligenz ist und das das Universum deutlich größer sei, als Eddie denkt. Venom bringt die beiden an einen fremden Ort, an dem zu sehen ist, wie J. Jonah Jameson im TV die wahre Identität von Spider-Man aufdeckt. Somit sind Venom und Spider-Man endlich mit einander verbunden.

Die Frage ist nur, in welchem Film die beiden aufeinander treffen werden. Wird Venom noch dieses Jahr in "Spider-Man: No Way Home" auftauchen, oder müssen wir erst auf "Venom 3" warten? Sicher wissen wir das erst, wenn "Spider-Man: No Way Home" ab dem 16. Dezember 2021 in den Kinos startet. Die meisten von uns werden aber auch "Venom 2: Let There Be Carnage" noch nicht gesehen haben. Der neuste Film des SSU läuft seit Donnerstag in den Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel