VG Wort Zählpixel
Bestätigt: „Indiana Jones"-Star Harrison Ford wird Teil des MCU
©

Bestätigt: „Indiana Jones"-Star Harrison Ford wird Teil des MCU

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem bereits Gerüchte kursierten, dass Harrison Ford demnächst im MCU unterwegs sein könnte, wurden diese Meldungen nun offiziell bestätigt. Der Star Wars- und Indiana Jones-Star übernimmt die Rolle des General Thaddeus Ross in mehreren kommenden MCU-Filmen.

Harrison Ford ist mit seinen 80 Jahren lange nicht mehr der Jüngste, doch es sieht nicht so aus, als wolle der Star zeitnah in den Ruhestand gehen. Im kommenden Jahr startet mit "Indiana Jones 5" der vorerst letzte Film der Reihe mit Ford in der Hauptrolle. Auf die Frage hin, wie fit Harrison Ford noch sei, beteuerte Co-Star Mads Mikkelsen, dass dieser in Topform sei. So sei er von einem Nachtdreh um fünf Uhr morgens 50 Kilometer mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. Eine Leistung, die die meisten 30-jährigen nicht schaffen würden, ist für Harrison Ford kein Problem.

Mark Hamill Bestätigt Gerüchte Über Harrison Fords Verhalten Am Set

Da ist es nicht verwunderlich, dass der Hollywood-Star auch für die kommenden Jahre noch Pläne macht. So wird derzeit von mehreren großen Branchenblättern berichtet, dass Ford demnächst sein MCU-Debüt feiern wird. Nämlich als General Thaddeus Ross, der bisher von William Hurt verkörpert wurden. Hurt verstarb diesen März mit 71 Jahren und wird nun von Harrison Ford beerbt.

Denn die Rolle von General Ross ist sehr wichtig für das MCU. Zum einen ist er der Außenminister der Vereinigten Staaten und zum anderen der Gründer einer neuen Elite-Einheit, den Thunderbolts. So Ford wird in "Captain America: New World Order" sein Debüt feiern und anschließend in "Thunderbolts" den Anführer der titelgebenden Gruppe spielen.

"Captain America: New World Order" soll am 1. Mai 2024 in die Kinos kommen, dicht gefolgt von "Thunderbolts", der voraussichtlich am 24. Juli 2024 starten wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%