VG Wort Zählpixel
„Breaking Bad“ kehrt mit etwas Glück zurück

„Breaking Bad“ kehrt mit etwas Glück zurück

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Nach dem Netflix-Film „El Camino“ vor ein paar Jahren wurde es ruhig um die Stars der Erfolgsserie „Breaking Bad“. Mit der neuen Staffel des Ablegers „Better Call Saul“ soll sich das aber ändern! Auf ein Wiedersehen mit Walter White und Jesse Pinkman. Die Chancen stehen besser als je zuvor.

Grund für die neu aufgeflammten Hoffnungen sind Aussagen aus der ersten Reihe. Gegenüber dem Entertainment-Magazin Variety verriet „Breaking Bad“-Mitschöpfer Vince Gilligan, dass das Spin-off „Better Call Saul“ nicht endet wird, ehe die beiden Serien ihr Crossover bekommen. Da ab dem 19. April 2022 die finalen Folgen in den Stream kommen, wird die Zeit knapp, um das Ziel zu erreichen. Kommen Bryan Cranston („Malcolm mittendrin“) Aaron Paul („Westworld“) also bald zu Besuch?

Neben Vince Gilligan gibt es auch weitere Stimmen, die uns Hoffnung geben! Peter Gould, Produzent von „Breaking Bad“ und „Better Call Saul“ findet im Interview deutliche Worte. Die Fans sind sowieso schon seit Jahren in Wartestellung, bis die Hauptdarsteller der Mutterserie auf den Schirm kommen.

„Wenn es jemals passieren wird, dann ist das der Zeitpunkt, an dem diese zwei Serien anfangen, sich zu kreuzen. [...] Beide Welten überschneiden sich auf eine Art und Weise, die man so noch nicht gesehen hat, das steht fest.“ - Peter Gould

„Ich könnte es euch in zwei Worten sagen, aber ich kann es nicht. Einige wunderbare neue Charaktere... Euer Gehirn wird explodieren, wenn ihr sie seht. [...] Ich persönlich habe das Gefühl, dass die beiden Serien 'Breaking Bad' und 'Better Call Saul' in der letzten Staffel mehr denn je miteinander verwoben sind. Und ich denke, das ist überraschend und cool, und es wird euch dazu bringen, 'Breaking Bad' noch einmal sehen zu wollen.“ - Bob Odenkirk, Hauptdarsteller von „Better Call Saul“

Damit dürften die Wünsche der Fangemeinde von Netflix endlich erhört worden sein. Wir können uns demnach freuen auf das baldige Wiedersehen mit Walt und Jesse. Vielleicht ist das ja sogar der Auftakt für eine Fortsetzung, nachdem es mit „El Camino: Ein Breaking Bad Film“ im Jahr 2019 schon Filmfutter aus dem „Breaking Bad“-Universum gab. Wenn „Better Call Saul“ durch ist, wären wohl auch die entsprechenden Kapazitäten frei für ein weiteres Projekt.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel