VG Wort Zählpixel
Darum hassen Fans den neuen "Super Mario"-Film
©

Darum hassen Fans den neuen "Super Mario"-Film

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der erste Teaser-Trailer zum neuen Super Mario-Animationsfilm wurde veröffentlicht und die Fans sind begeistert. Doch ein kleines Details scheint viele Fans trotzdem stark aufzuregen. So sind einige Fans so erbost über Marios Stimme, dass die den Film boykottieren.

Der neue Teaser zum Film "Der Super Marios Bros. Film" überzeugt mit stimmigem Ambiente, einer Animation, die den Videospielen extrem ähnlich sieht und vielen bekannten Figuren, wie Bowser, Toad, Luigi und Mario. Die Reaktionen auf den Trailer im Ganzen sind überwiegend sehr positiv.

Doch ein Detail scheint vielen Fans gar nicht zu gefallen. Die Stimme von Mario, die im englischsprachigen Original von Chris Pratt gesprochen wird, passt einfach nicht. So hat der Klempner in den Videospielen einen starken italienischen Akzent, Chris Pratt verleiht ihm allerdings nur einen New Yorker Akzent. Dieser ist allerdings nicht stark und so beschweren sich derzeit viele Fans darüber, dass seine Mario-Stimme seiner normalen Stimme zu stark ähnelt.

Dabei sind die Reaktionen auf Twitter recht einseitig. Die meisten Leute machen sich entweder über Marios Stimme lustig oder sind enttäuscht. Einige wenige Fans sind sogar so erbost, dass sie schwören, den Film nicht zu schauen.

Dass es noch nachträglich zu einer Änderung kommt, ist sehr unwahrscheinlich, denn zum einen ist Chris Pratt der größte Star des Films und zum anderen redet Mario in dem Animationsfilme viel mehr, als in den Videospielen. Ein so starker italienischer Akzent wäre also nicht nur diskriminierend, sondern auf Dauer wahrscheinlich auch störend.

Bis wir "Der Super Marios Bros. Film" hierzulande genießen können, dauert es nicht mehr lange. Der Film kommt schon am 23. März 2023 in die deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel