Bei Lucasfilms ist es Gang und Gebe, diverse Projekte gleichzeitig zu entwickeln und nicht alle Film-Ideen am Ende auch wirklich zu produzieren. Nun wurde ein neues Projekt vom "Stranger Things"- und "Deadpool"-Regisseur Shawn Levy angekündigt, ein anderes wird dafür allerdings eingestampft.
Mit "Stranger Things" und diversen Zusammenarbeiten mit Ryan Reynolds, wie "Free Guy", "The Adam Project" und dem kommenden "Deadpool 3", lieferte uns Shawn Levy in den vergangenen Jahren Unterhaltung der Extraklasse. Nach "Deadpool 3" und der kommenden fünften Staffel der beliebten Netflix-Serie "Stranger Things" wird sich Levy in die weit weit entfernte Galaxie begeben.
Denn wie nun berichtet wurde, soll Shawn Levy für Disney einen "Star Wars"-Film entwickeln. Das sind zwar gute Neuigkeiten, sie sollten aber noch vorsichtig betrachtet werden, denn das "Star Wars"-Franchise ist vor allem im Kino dafür bekannt, dass nur die wenigstens Film-Ideen auch wirklich realisiert werden. So waren in den letzten Jahren zahlreiche Filme oder Filmreihen in Planung, die letztendlich doch abgesagt wurden.
Darunter eine Trilogie der "Game Of Thrones"-Macher David Benioff und D. B. Weiss und der Film "Rogue Squadron" von "Wonder Woman"-Regisseurin Patty Jenkins, der erst kürzlich abgesagt wurde. Nun musste mit dem geplanten Film von "Sweetheart"-Regisseur J. D. Dillard ein weiteres Projekt dran glauben. Der Regisseur erklärte in einem Interview, dass sich der Film nicht mehr in Arbeit befinde.
In "Star Wars 10" könnten doch Figuren aus der Skywalker-Saga auftauchen
Welcher Star Wars-Film uns als nächstes erwartet, bleibt nach wie vor fraglich. Im Dezember 2025 soll ein neuer Film der Sternensaga anlaufen, noch hat der Termin allerdings keinen Titel. Auf Disney+ sieht es hingegen deutlich rosiger aus. Dort starten im kommenden Jahr diverse Serien, wie die dritte Staffel "The Mandalorian", die Spin-Off-Serie "Ahsoka", die Abenteuer-Serie "Skeleton Crew" und die Mystery-Projekt "The Acolyte".