VG Wort Zählpixel
"District 10": Regisseur gibt Update zur "District 9"-Fortsetzung
©

"District 10": Regisseur gibt Update zur "District 9"-Fortsetzung

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Es klingt unglaublich, aber es ist wahr: Der Regisseur Neill Blomkamp hat endlich neue Informationen zur Fortsetzung seines Films "District 9" preisgegeben. Er arbeitet an einem Sequel namens "District 10" und es hört sich schon jetzt vielversprechend an. Aber wann kommt District 10?

Lange ist es her, dass der originelle Alien-Film District 9 weltweit das Publikum in den Kinos begeisterte. Der Film verhalf Regisseur Neill Blomkamp zum internationalen Durchbruch und brachte ihm sogar eine Oscar-Nominierung für das beste adaptierte Drehbuch ein. District 9 wurde damals unter anderem von Der Herr Der Ringe-Regisseur Peter Jackson produziert. Bereits 13 Jahre sind vergangen, seit das Science-Fiction-Werk rauskam.

Inhaltlich geht es in District 9 um Aliens, die in einer Art Slum im südafrikanischen Johannesburg leben und um einen Mann, der sich nach und nach selbst in eines von ihnen verwandelt. Mittlerweile hat Regisseur Neill Blomkamp eine Fortsetzung angekündigt, die logischerweise den Titel District 10 tragen soll.

District 9 Film Trailer (2009)

Blomkamp hat verkündet, dass er bereits am Drehbuch für District 10 arbeitet. Ein ganzes Jahrzehnt hat er gebraucht, um die zündende Idee für eine Fortsetzung von seinem Werk aus dem Jahr 2009 zu finden. Jetzt schreibt er daran und sagt, in dem Sequel soll es um einen Aspekt aus der US-amerikanischen Geschichte gehen, die thematisch zu der Welt im ersten Film passen soll.

Blomkamp führte nach District 9 unter anderem Regie bei Filmen wie "Elysium" mit Matt Damon und Jodie Foster oder "Chappie" mit Dev Patel, Hugh Jackman und Sigourney Weaver.

Weitere Details, zum Beispiel, wann die Dreharbeiten zu District 10 losgehen sollen, geschweige denn, wann der Film veröffentlicht wird, gab der südafrikanische Regisseur noch nicht bekannt. Lediglich verriet er, dass es gut aussieht und in naher Zukunft kommen soll.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel