Dass Duke Nukem bisher noch nicht verfilmt wurde, grenzt eigentlich an ein Wunder. Nun könnte sich das endlich ändern, denn die Macher von „Cobra Kai“ wollen sich an einer Umsetzung versuchen.
Wenn man jegliche stereotypen Amerikas und des Action-Genres in einer Person bündeln könnte, dann käme dabei sicherlich Duke Nukem heraus. Der Videospielheld ist durch seinen kultigen Haarschnitt, seinen frechen Ton und natürlich die knallharte Action bekannt.
Für Fans der Games war nun seit Längerem schon Flaute. Seit 2011 kam nach „Duke Nukem Forever“ kein weiteres Spiel mehr heraus und selbst der Teil ließ 15 Jahre auf sich warten. Nun gibt es aber immerhin aus filmischer Sicht gute Neuigkeiten.
Nach ersten Informationen soll Legendary Entertainment den Zuschlag für die Rechte an der Videospiel-Adaption bekommen haben. Auch hinter den Kulissen hat man schon Verantwortliche gefunden. So werden die „Cobra Kai“-Macher Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg und Josh Heald als Produzenten fungieren.
Wer jetzt hellhörig wird, liegt schon mal ganz richtig. Vor 4 Jahren gab es schon einmal News um eine Verfilmung von „Duke Nukem“. Damals war sogar die Rede von John Cena, der die Rolle übernehmen sollte. Zwar hätte er wie maßgeschneidert auf die Figur gepasst, daraus wird nun aber wohl doch nichts. Offiziell wurde deren Adaption zwar nicht abgesetzt, da nun aber ein anderes Studio am Arbeiten ist, stehen die Chancen für den 2018er-Film äußerst schlecht.
Das knallt: Liam Neeson dreht noch einen Action-Film mit "Hard Powder"-Regisseur
Möglich wäre es aber natürlich trotzdem, dass nun das neue Studio an Cena herantritt und ihn für die Rolle verpflichtet. Worum es im Film dann gehen könnte, ist noch nicht klar. Eins ist aber schon mal sicher: Action geladen wird es auf alle Fälle.