VG Wort Zählpixel
"Dune 2" Cast: Fortsetzung hat neuen Bösewicht gefunden
©

"Dune 2" Cast: Fortsetzung hat neuen Bösewicht gefunden

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Fans des Wüstenplaneten Arrakis dürfte es freuen, dass am 19. Oktober 2023 "Dune 2" in den Kinos Premiere feiern soll. Für die Verfilmung wird erneut Regisseur Denis Villeneuve verantwortlich sein. Und es gibt noch mehr gute Neuigkeiten, denn inzwischen steht fast zu 100 Prozent fest, wer den Bösewicht Feyd-Rautha Harkonnen in "Dune 2" verkörpern soll.

Es sind zwar noch einige Vertragsdetails zu klären, doch dann ist die Sensation perfekt. Ein angesagter Newcomer soll in die Fußstapfen des legendären Sting treten, der 1984 in der Verfilmung von David Lynch mit geöltem Körper und grotesker Unterhose die Rolle Feyd-Rautha Harkonnen porträtierte. Doch wer wird dieses sagenhafte Erbe in Dune 2 antreten? Hollywoods Branchenmagazine haben eine einstimmige Antwort auf diese Frage. Denis Villeneuve will sich offenkundig den erfolgreichen Jungstar Austin Butler für die Rolle in Dune 2 schnappen.

Erste schauspielerische Erfahrungen sammelte Austin Butler durch Gastrollen in Teen-Serien wie "Die Zauberer von Waverly Place" und "Hannah Montana". Mit Hauptrollen in "The Shannara Chronicles" und "The Carrie Diaries" gelang ihm später sein Durchbruch in der TV-Branche. Daraufhin zog es den Jungstar immer häufiger in erfolgreiche Kinoproduktion. So bekleidete er unter anderen eine attraktive Nebenrolle in "Once Upon A Time... In Hollywood". Werden wir Austin Butler also bald als Feyd-Rautha Harkonnen in "Dune 2" sehen? Es spricht sehr vieles dafür.

Nachdem sein Bruder Rabban gescheitert ist, wird Feyd-Rautha Harkonnen von seinem Onkel Baron Wladimir in die Pflicht genommen, die Befehlsgewalt auf dem Wüstenplaneten zu übernehmen. Wird es ihm gelingen und kommt es zum legendären Showdown mit Paul Atreides? Die Antworten erhaltet ihr am 23. Oktober 2023 in "Dune 2".

Baz Luhrmann’s ELVIS | Official Trailer

Wer sich im Vorfeld über Austin Butlers Qualitäten überzeugen will, darf sich auf den Kinostart von "Elvis" am 23. Juni 2022 freuen. An der Seite von Tom Hanks wird Butler hier als junger Elvis zu sehen sein. Bereits der Trailer verschaffte ihm viel Aufmerksamkeit und Anerkennung. Neben den Darstellern Florence Pugh, Javier Bardem, Rebecca Fergusonn, Stellan Skarsgård, Josh Brolin und Dave Bautista wird Austin Butler sicherlich auch in Dune 2 überzeugen können.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel