VG Wort Zählpixel
Es kommt ein "Robin Hood"-Film und wir haben jetzt schon Angst
©

Es kommt ein "Robin Hood"-Film und wir haben jetzt schon Angst

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach dem Flop von "Robin Hood" aus dem Jahr 2018 traute sich so schnell kein anderes Studio an die Materie. Nun will das französische Studio Gaumont, die auch für die Netflix-Serie "Lupin" verantwortlich sind, eine Neuauflage von "Robin Hood" schaffen und dem Rächer der Unterdrückten einen französischen Touch verliehen. Die Pläne klingen erstmal gewöhnungsbedürftig.

Die "Robin Hood"-Verfilmungen hatten es alle nicht leicht. Besonders die aktuellste Version von Regisseur Otto Bathurst und mit Taron Egerton und Jamie Foxx ließ zu Wünschen übrig. Trotzdem will Disney es erneut wissen und seinen Animationsfilm im Rahmen der Real-Verfilmungen der letzten Jahre ebenfalls neu auflegen. Nun scheint der Megakonzern aber Konkurrenz zu bekommen.

Denn die französische Filmschmiede Gaumont will nun ebenfalls einen neuen "Robin Hood"-Kinofilm produzieren. Dafür ist Regisseur Ludovic Bernard verantwortlich, der zusammen mit Julien Lambroschini das Drehbuch schrieb. Man wolle dem legendären "Robin Hood" eine französische Note verpassen. Was genau damit gemeint ist, bleibt fürs Erste unklar.

Sowohl das Unternehmen Gaumont, als auch Regisseur Bernard, haben aber bereits Erfahrung mit berühmten Dieben. Denn Gaumont produzierte die Serie "Lupin" für Netflix, die bis heute eine der erfolgreichsten nicht-englischsprachigen Serien des Streamingdienstes ist. Ludovic Bernard war ebenfalls an "Lupin" beteiligt und inszenierte zwei Folgen der Serie mit Superstar Omar Sy.

Wann der neue "Robin Hood"-Film erscheinen soll, wurde noch nicht bekannt gegeben. Man kann nur hoffen, dass der neue Versuch besser bei den Fans ankommt als die Version aus dem Jahr 2018. Fans edler Gauner können sich aber auf "Lupin" Staffel 3 freuen, die schon offiziell angekündigt ist, aber leider auch noch keinen offiziellen Starttermin hat.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel