Ein gigantischer Titan mit Superkräften, die das halbe Universum in Lebensgefahr bringen: Mit Thanos schienen die Superhelden der "Avengers"-Truppe ihren stärksten Gegner überhaupt gefunden zu haben. Aber wie sich jetzt herausstellt, wird der Antagonist nach "Avengers: Endgame" seine ganz eigenen Bedrohungen mit sich bringen. Was ihr über den nächsten Oberfiesling des MCU wissen solltet, verraten wir euch in diesem Artikel.
Als kriegstreibender, machthungriger Tryann wurde Thanos besonders in "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" berüchtigt. Seine Jagd nach den mächtigen Infinity-Steinen brachte ihn schließlich vollends ins Rampenlicht. Und damit auch ins Visier der Avengers, die ihn mit allen Mitteln zu stoppen versuchten. In "Avengers: Infinity War" gelang es ihnen nicht, Thanos konnte alle fünf Steine sammeln und löschte die Hälfte des Universums mit einem Fingerschnippen aus. Erst in "Avengers: Endgame" wurde der galaktische Muskelprotz schließlich mit einem verrückten Plan inklusive Zeitreise bezwungen.
Wie will man einen derartigen Gegner und ein Finale wie in "Avengers: Endgame" noch toppen? Das soll unter anderem mit einem brandneuen Bösewicht gelingen, der eine ganz andere Art von Problem für die Avengers darstellen soll. Die Rede ist dabei von Kang, aus der Comic-Vorlage auch als Kang der Eroberer bekannt. Im MCU haben wir ihn bereits kennengelernt: In der Disney Plus-Show "Loki" bildet er den äußerlich unscheinbaren Endgegner, der regelmäßig im Multiversum unterwegs ist. Gespielt wird der Schurke von Jonathan Majors, der unter anderem auch in "The Harder They Fall" und Lovecraft Country" zu sehen war.
Learn more about Kang the Conqueror's family and friends in the History of Kang! Read more: https://t.co/dTaFK84Cgp
— Marvel Entertainment (@Marvel) July 31, 2017
Wie beispielsweise Slashfilm berichtet, ist Kang aus einem guten Grund eine bedeutsame Bedrohung. Sein Beiname verrät dabei schon, dass er möglichst viele Teile des Multiversums für sich erobern will. Besonders gefährlich ist der zeitreisende Kang aber auch, weil es extrem viele Versionen von ihm im Multiversum gibt. Nur eine einzige davon zu besiegen, dürfte für den endgültigen Sieg der Avengers also nicht ausreichen. In den kommenden Blockbustern "Avengers: The Kang Dynasty" und "Avengers: The Secret Wars" wird sich das Superhelden-Team also ein ganz neues Vorgehen ausdenken müssen. Ein Plan, um einen mächtigen Feind mit zahlreichen Multiversum-Versionen zu besiegen. Wie sie das vollbringen wollen, erfahren wir 2025, wenn beide Filme an den Start gehen werden.