VG Wort Zählpixel
"Game Of Thrones"-Star in "Interview Mit Einem Vampir"-Serie
©

"Game Of Thrones"-Star in "Interview Mit Einem Vampir"-Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im Jahr 1994 erschien mit "Interview mit einem Vampir" ein Horrorfilm, der unter Vampir-Fans bis heute Kultstatus besitzt. Der Film mit Brad Pitt und Tom Cruise erhält nun ein Remake in Serienform für den amerikanischen Sender AMC. Neue Fotos zeigen nun einen "Game Of Thrones"-Star in der Hauptrolle.

In "Interview Mit Einem Vampir" erzählt der Vampir Luis de Point du Lac einem Reporter von seinem Leben als Blutsauger. Dieses begann, als der Vampir Lestat de Lioncourt Luis das Angebot macht, ebenfalls zu einem Vampir zu werden. Um seinem nahenden Tot zu entgehen entscheidet sich Lestat dafür, bereut dies aber schnell, da er Mitleid mit den Menschen hat. Im Gegensatz zu Lestat ernährt er sich nicht von menschlichen Blut, bis er eines Tages nicht widerstehen kann und ein junges Mädchen beißt. Doch Lestat verwandelt die junge Claudia ebenfalls in ein Vampir. 30 Jahre später verflucht diese Lestat dafür, sie verwandelt zu haben, da sie für immer im Körper eines Kindes gefangen ist. Claudia versucht Lestat zu töten, doch nach einigen Jahren kehrt dieser zurück und es entbrennt ein Kampf zwischen den Vampiren.

Der amerikanische Sender AMC arbeitet derzeit an einer Neuverfilmung des Films in Form einer Serie. Diese wird Ende des Jahres beim Streamingdienst AMC+ erscheinen. Erste Bilder zeigen nun die beiden Hauptdarsteller Jacob Anderson und Sam Reid in ihren Rollen. Anderson sollte "Game Of Thrones"-Fans bekannt vorkommen und war dort lange Zeit als Grauer Wurm zu sehen.

Ob und wann die Serie nach Deutschland kommt, bleibt fraglich, die AMC Serien sind über so gut wie alle Streamingdienste verteilt. So muss der deutsche Vertrieb der "Interview mit einem Vampir"-Serie erst noch vertraglich geregelt werden. Je nachdem wie erfolgreich die Serie in den USA ist, kann dies noch eine ganze Weile dauern.

Interview Mit Einem Vampir Trailer (1994)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel