Sony plant derzeit die nächste Videospielverfilmung, nachdem die beliebte Reihe "Uncharted" Anfang des Jahres als Kinofilm umgesetzt wurde. Auch dieses Mal gibt es wieder einen Marvel-Star in der Hauptrolle zu sehen. Nachdem Tom Holland den jungen Nathan Drake in "Uncharted" verkörperte, schlüpft David Harbour in die Hauptrolle in "Grand Turismo".
Die Videospielreihe "Gran Turismo" widmet sich ganz der Rennfahrerei. In mittlerweile sieben Spielen der Reihe lassen sich Rennen fahren, um mehr Geld zu verdienen. Dieses lässt sich in neue Autos oder Teile dafür investieren, um wiederum schwerere Rennen, mit härteren Gegnern zu fahren. Ein recht simples Konzept, dass im Kino sicherlich noch um eine spannende Handlung ergänzt wird. Dafür sind die Drehbuchautoren Jason Hall (American Sniper) und Zach Baylin (King Richard) zuständig.
Interessant wird das "Gran Turismo"-Projekt allerdings erst, wenn man hört, wer noch alles involviert ist. So wurde mit Neil Blomkamp ein Regisseur gefunden, der sich bereits mit Filmen wie "District 9" oder "Elysium" einen Namen machte. Nun wurde außerdem die Hauptrolle mit einem sehr beliebten Schauspieler besetzt. So wird "Stranger Things-" und Marvel-Star David Harbour in die Rolle des noch namenlosen Protagonisten schlüpfen. Und er ist der einzige große Star im Cast.
David Harbour and Orlando Bloom join Sony’s Gran Turismo movie https://t.co/rj7CdXWkkR pic.twitter.com/fWl15fTrYl
— Flickering Myth (@flickeringmyth) September 19, 2022
Auch Orlando Bloom wird Berichten zufolge mitspielen. Worum es in "Gran Turismo" gehen wird, ist noch unter Verschluss. Regisseur Blomkamp sprach allerdings in den höchsten Tönen von dem Projekt und versprach, dass der Film alle Wünsche erfüllen wird.
Das gilt hoffentlich auch für die Wünsche aller Fans der Videospiele. Denn "Gran Turismo" wäre nicht die erste Videospielverfilmung, die bei den kritischen Fans nicht gut ankäme. So oder so werden Auto-Fans aber wohl auf ihre Kosten kommen, denn das Rennfahren wird unweigerlich im Mittelpunkt des Films stehen.