VG Wort Zählpixel
Hauptdarsteller aus "Es" wird zum Star im "The Crow"-Remake
©

Hauptdarsteller aus "Es" wird zum Star im "The Crow"-Remake

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Kultfilm "The Crow" aus dem Jahr 1994 sollte bereits 2008 ein Reboot bekommen. Zwischenzeitlich war sogar "Aquaman"-Star Jason Momoa als Hauptdarsteller geplant, stieg aber aufgrund von Streitigkeiten wieder aus. Nun wurde ein anderer Hauptdarsteller gefunden, der mit düsteren Rollen bereits Erfahrung hat.

Bei den Dreharbeiten zu "The Crow" ereignete sich im Jahr 1993 ein tragischer Unfall. Der Hauptdarsteller Brandon Lee, Sohn von Martial Arts-Legende Bruce Lee, wurde beim Dreh seiner Todesszene aus Versehen von seinem Kollegen Micheal Massee erschossen. Zwar wurde der Schuss mit einer Platzpatrone abgefeuert, doch in der Waffe war unbemerkt ein Projektil stecken geblieben und wurde durch die Wucht der Platzpatrone heraus befördert. Das Drama sorgte für eine Verzögerung des Kinostarts, die Familie Lee entschied sich aber, dass der Film trotzdem erscheinen sollte.

The Crow: Die Krähe - Trailer 1080p
Sprache: DE

Das tat er auch im Jahr 1994 und wurde zum Klassiker. In den folgenden Jahren brachte der Film drei Fortsetzungen hervor, bereits seit über zehn Jahren soll zusätzlich noch ein Remake entstehen. Aufgrund von Rechtsstreitigkeiten kam es allerdings nie dazu. Inzwischen ist ein anderes Produktionsunternehmen für "The Crow" verantwortlich und scheint nun einen Versuch zu wagen.

So berichtet Deadline, dass Pennywise-Darsteller Bill Skarsgård aus der Neuverfilmung von "Es" die Hauptrolle übernehmen soll. Skarsgård soll Eric Draven spielen, der in "The Crow" von einer Krähe wiederbelebt wird, um den Mord an sich und seiner Verlobten zu rächen.

Als Drehbuchautor ist Zach Baylin verantwortlich, inszeniert wird das "The Crow"-Reboot von "Ghost In The Shell"-Regisseur Rupert Sanders. Wann der Film in die Kinos kommt, hängt stark davon ab, wann die Dreharbeiten starten. Nachdem das Projekt aber 14 Jahre auf Eis lag, scheint es nun an Fahrt aufzunehmen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%