VG Wort Zählpixel
"Hercules": Fans fordern lauter Superhelden für den neuen Disney-Film
©

"Hercules": Fans fordern lauter Superhelden für den neuen Disney-Film

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Disney wagt sich an ein neues Remake: Dieses Mal soll der Klassiker "Hercules" neu verfilmt werden. Scheinbar geht es so langsam auch gut voran mit dem neuen Filmprojekt. Erste Wünsche zu potenziellen Hauptdarstellern wurden von Fans bereits geäußert. Einige wollen zum Beispiel "Superman"-Star Henry Cavill oder "Spiderman"-Darsteller Tom Holland vor der Kamera sehen. Welches Details wir euch sonst noch zur neuen "Hercules"-Verfilmung geben können, verraten wir euch in diesem Artikel.

1997 ging das Original von "Hercules" ursprünglich an den Start. Der Zeichentrick-Streifen erzählt die Geschichte des Helden Herkules aus der griechischen, mythologischen Erzählung. Als Sohn von Zeus und Hera muss sich Herkules einer ganzen Reihe von Herausforderungen stellen. "Hercules" ist zweifellos als Klassiker im großen Disney-Sortiment eingegangen. Unter anderem wurde das Projekt sogar für einen Oscar und einen Golden Globe nominiert. In Deutschland gab es den Filmpreis Goldene Leinwand im Jahr 1998.

Jetzt will das Maushaus an den einstigen Erfolg anknüpfen: Und plant kurzerhand ein Live-Action-Remake, in dem Herkules und natürlich auch alle weiteren Charaktere als echte Personen zu sehen sein werden. Die Neuigkeit machte auch auf Twitter die Runde.

Wesentlich verantwortlich für die Umsetzung wird Guy Ritchie sein. Der britische Drehbuch-Autor und Regisseur arbeitete in den letzten Jahren unter anderem an "The Gentlemen" und "Aladdin", beide aus dem Jahr 2019. In Hinblick auf "Aladdin" hat Ritchie also schon Erfahrung mit Disney-Klassikern. "Avengers"-Produzenten Anthony und Joe Russo sind ebenfalls an Bord für "Hercules".

Einige Fans scheinen sich bereits Stars wie Tom Holland und Henry Cavill für den neuen Film zu wünschen. Ob einer der beiden oder die Stars sogar als Duo auftreten werden, ist bisher noch nicht bestätigt. Auch die Geschichte bleibt noch ein Rätsel: Ob sich "Hercules" stark an dem Original orientieren wird oder seine eigenen Wege geht, kann also noch nicht beantwortet werden. Es wird sich zeigen, wie Disney mit dieser Neuverfilmung eines alten Klassikers umgehen wird.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel