VG Wort Zählpixel
"Inventing Anna": Keine Staffel 2 aber trotzdem eine Fortsetzung
©

"Inventing Anna": Keine Staffel 2 aber trotzdem eine Fortsetzung

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die Serie "Inventing Anna" erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die sich fälschlicherweise als reiche Erbin ausgibt und dabei die New Yorker Elite hintergeht. Die True Crime Serie überzeugte auf Netflix und gewann schon nach kurzer Zeit viele Fans. Das Format beruht lose auf dem Leben von Anna Sorokin, die aktuell erneut im Gefängnis sitzt. Eine zweite Staffel von "Inventing Anna" ist nicht geplant, doch eine Fortsetzung wird es voraussichtlich trotzdem geben.

"Inventing Anna" basiert auf der wahren Geschichte einer Hochstaplerin, die als gebürtige Russin 2007 nach Deutschland kam. Anna Sorokin lebte einige Zeit in Nordrhein-Westfalen, bevor sie ihre Identität änderte und sich als reiches It-Girl in New York ausgab. Sie konstruierte die Fake-Identität Anna Delvey und täuschte von 2013 bis 2017 geschickt vor, eine Millionenerbin zu sein. Als Teil der New Yorker High Society betrog sie Banken und Freunde.

Auf diesem Weg ergaunerte sie mehr als 275.000 US-Dollar. Eine nicht gedeckte Rechnung brachte ihr Lügengerüst zum Einsturz. Sorokin wurde verhaftet und 2019 zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt. Im Februar 2021 wurde sie frühzeitig entlassen, nur um kurz darauf wieder im Gefängnis zu landen.

Obwohl mit "Inventing Anna" als Serie Schluss zu sein scheint, hat Anna Sorokin in einem Interview Pläne für ihre Zeit nach dem Gefängnis bekannt gegeben. Aus einem Gespräch mit der New York Times geht hervor, dass Sorokin der Welt noch einiges mitteilen möchte. Nach "Inventing Anna" arbeite sie gemeinsam mit Bunim Murray Productions in Los Angeles an einer neuen Dokumentation, in der es insbesondere um ihre Jahre im Gefängnis gehen soll.

Unser Top-Serien Tipp

In der Produktion werden Zuschauende mehr über Anna erfahren, wie sie tickt und welche Zukunftspläne sie schmiedet. Für Fans der Serie "Inventing Anna" sind das großartige Neuigkeiten.

Aufgrund eines abgelaufenen Visums ist Anna Sorokin seit dem April 2021 im Gefängnis der amerikanischen Einwanderungs- und Zollbehörde ICE in New York inhaftiert. Durch "Inventing Anna" generierte Sorokin ein Kapital von 300.000 US-Dollar. Neben einer Dokumentation sind noch ein Podcast und ein Buch geplant. Wir werden also noch einiges von Anna Sorokin hören und lesen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel