VG Wort Zählpixel
"Iron Man" sorgt wohl für den Haupt-Bösewicht in der neuen Serie "Ironheart"
©

"Iron Man" sorgt wohl für den Haupt-Bösewicht in der neuen Serie "Ironheart"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nächstes Jahr erwartet uns mit "Ironheart" endlich eine Serie, in der das Erbe von Tony Stark angetreten wird. Nachdem dieser auch einige Jahre nach seinem Ableben noch immer Einfluss auf die Ereignisse im MCU hat, tritt Riri Williams nun direkt in seine Fußstapfen und wird zur Superheldin "Ironheart".

In "Black Panther 2: Wakanda Forever" erfahren wir nicht nur, was aus Wakanda wird, sondern lernen auch mindestens eine neue Superheldin kennen. Riri Williams, gespielt von Dominique Throne, wird in "Black Panther 2" eingeführt. Die Nachwuchs-Tüftlerin baut sich einen Anzug, der dem Iron Man-Anzug von Tony Stark ähnelt. Der Erfinder, Unternehmer und Avenger ist nämlich das große Vorbild von Riri Williams.

Nachdem Ironheart diesen Herbst in "Black Panther 2" eingeführt wird, erhält sie ein Jahr später ihre eigene Serie bei Disney Plus. Darin wird es Ironheart gleich mit mehreren Schurken zu tun bekommen. So kehrt die "WandaVision"-Schurkin Agatha Harkness angeblich zurück und erste Setbilder zeigen Anthony Ramos als The Hood. Der Schurke ist bereits aus den Comics bekannt und bezieht seine Macht aus einem Umhang und einem Paar Stiefel, die er einem Dämonen stahl. Der Dämon haftete sich jedoch an die Kleidung und lenkt die Taten des Jungen.

Als ein weiterer Bösewicht wird Ezekiel Stane vermutet. Sollte dieser Ironheart tatsächlich das Leben zur Hölle machen, wäre ihr Idol Tony Stark persönlich daran schuld. Denn Stark ist für den Tod von Ezekiels Vater Obadiah Stane verantwortlich. Der "Iron Man"-Bösewicht und ehemalige Geschäftspartner Starks wendete sich im Film gegen Tony. Nun scheint sein Sohn es auf die Nachfolgerin Starks abgesehen zu haben.

Bis auf The Hood sind noch keine der beiden anderen Schurken offiziell bestätigt. Zu Ezekiel Stane gibt es allerdings durchaus glaubwürdige Hinweise. Wer in "Ironheart" tatsächlich auftreten wird, erfahren wir innerhalb der nächsten 12 Monate. Die Disney Plus-Serie startet im Herbst 2023.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel