VG Wort Zählpixel
Jackie Chan Action-Meisterwerk erscheint zum ersten Mal auf Deutsch
©

Jackie Chan Action-Meisterwerk erscheint zum ersten Mal auf Deutsch

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Bisher war das Action-Meisterwerk „Hapkido“ in Deutschland gar nicht erhältlich. Nun erscheint der Film mit Star Jackie Chan das erste Mal auch für das deutsche Heimkino.

Neben seinen lustigen Rollen in „Rush Hour“ und Co ist Jackie Chan vor allem auch für seine Martial-Arts-Filme bekannt. Darunter beispielsweise die Klassiker „Sie nannten ihn Knochenbrecher“ oder „Todesgrüße aus Shanghai“ mit Schauspiel-Kollege Bruce Lee. Deutlich unbekannter hingegen ist hierzulande „Hapkido“, der ursprünglich bereits im Jahr 1972 erschienen ist.

Gut 50 Jahre später ist es nun so weit, dass der Film auch in Deutschland seinen Start feiert. Jackie Chan ist damals noch zarte 18 Jahre alt und ist damit in einer seiner ersten Schauspiel-Rollen zu sehen. Neben Chan sind auch noch weitere bekannte Darsteller im Cast vertreten. So beispielsweise Sammo Hung und Yuen Biao. Hierzulande am bekanntesten dürfte wohl Corey Yuen sein, der mit Schauspieler Jason Statham den Action-Klassiker „The Transporter“ in die Kinos brachte.

Hapkido Trailer
Sprache: EN

In „Hapkido“, der international auch als "Lady Kung Fu" bekannt wurde, finden wir uns in den 1930ern in Korea wieder. Als das Land von Japan besetzt war, gipfelte das Ganze unter anderem in Kämpfen zwischen den Besatzern und drei chinesischen Kampfkünstlern. Nach einem gegenseitigen Angriff macht sich das Trio wieder auf den Rückweg nach China, nur um auch dort mit den Japanern konfrontiert zu werden.

Erstmalig in Deutschland verfügbar wird „Hapkido“ ab dem 10. Februar 2023 sein. In dem Mediabook ist neben der DVD auch die Blu-ray Version inklusive Remaster enthalten.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert72%

Ähnliche Artikel