VG Wort Zählpixel
Kommt "Der Teufel trägt Prada 2"? Das verrät Hauptdarstellerin Anne Hathaway

Kommt "Der Teufel trägt Prada 2"? Das verrät Hauptdarstellerin Anne Hathaway

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

„Der Teufel trägt Prada“ ist inzwischen ein wahrer Klassiker und sicherlich einer der beliebtesten Filme aus den frühen 2000ern. Fans stellt sich natürlich die Frage, ob noch eine späte Fortsetzung kommt. Dazu hat Schauspielerin Anne Hathaway auch eine Antwort parat.

Schauspielerin Anne Hathaway hatte in den letzten Jahren viele Rollen, wie beispielweise im Drama „Les Misérables“ aber auch im Superheldenfilm „The Dark Knight Rises“ von Christopher Nolan. Ihren Durchbruch hatte sie aber bereits deutlich früher mit „Der Teufel trägt Prada“, bei welchem sie neben Meryl Streep in der Hauptrolle zu sehen ist.

Im Film geht es um eine junge Assistentin (gespielt von Hathaway), die sich ihren Weg nach oben erarbeiten will. Dabei steht ihr allerdings ihre Kollegin (Meryl Streep) im Weg, die das um jeden Preis verhindern möchte.

Schon der erste Teil basierte auf einem Buch von Lauren Weisberger. Bereits vor einigen Jahren erschien dazu auch eine Buchfortsetzung unter dem deutschen Titel „Die Rache trägt Prada: der Teufel kehrt zurück“. Stoff für einen zweiten Teil der Verfilmung gäbe es also. Fehlen nur noch die damaligen Darsteller, weswegen man bei Anne Hathaway nachgefragt hat, was sie denn von einer späten Fortsetzung halten würde.

Bei der Premiere für ihren neusten Film „Armageddon Time“ befragte sie ET Online zu dem Thema, wobei Hethaway ziemlich klare Worte für das Sequel fand:

„Es wird keine Fortsetzung geben. Das wird nicht passieren. Es ist einfach so, dass wir es nicht tun können. Es wird nicht passieren. Es gibt andere Filme. Es wird andere Filme geben. Wir können uns einfach [Der Teufel trägt Prada] noch noch einmal ansehen.“

Die Chancen auf ein „Der Teufel trägt Prada 2“ stehen also denkbar schlecht. Sollten die Verantwortlichen allerdings auch eine Neubesetzung in Betracht ziehen, wäre das Sequel noch nicht ganz vom Tisch.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel