Der neue Transformer-Film, der bereits im Sommer 2023 in den Kinos starten soll, hat nun noch zwei nachrückende Stars spendiert bekommen. Michelle Yeoh und Pete Davidson übernehmen Rollen in dem Transformers-Prequel.
Der kommende "Transformers: Aufstieg Der Bestien" soll die Vorgeschichte der Alien-Roboter auf der Erde erzählen. Die Geschichte spielt 1994 und im Mittelpunkt stehen einige Archäologen aus Brooklyn, die eine Entdeckung machen, die die Welt verändern wird. Diese Entdeckung zieht die Protagonisten in einen weltweiten Konflikt zwischen den Fraktionen der Transformers.
Denn nachdem Fans in den ersten sechs Filmen bereits Autobots und Decepticons kennen lernen konnten, wird es dieses Mal noch viel mehr zu entdecken geben. Zum einen die Maximals, die Vorgänger der Autobots, die sich nicht in Autos, sondern in Tiere verwandeln können. Außerdem die bösartigen Predacons, die sich in Raubtiere und Drachen verwandeln können. Angeblich sollen auch die Terrorcons eine Rolle spielen. Die von einem Virus befallenen Transformer ähneln Zombies.
Obwohl die Dreharbeiten schon seit Monaten laufen, wurden nun noch zwei Neuzugänge zum Cast bekannt gegeben. Michelle Yeoh und Pete Davidson übernehmen die Sprechrollen von Maximal Airazor und Autobot Mirage. Regisseur Steven Caple Jr. gab die Verpflichtungen bekannt und veröffentlichte zwei kurze Videos, die Yeoh und Davidson bei der Arbeit zeigen.
Die Stimmen der Newcomer werden in der deutschen Synchronfassung nicht zu hören sein, mit hoher Wahrscheinlichkeit bedient man sich in der deutschen Synchronfassung aber den deutschen Sprechern für Yeoh und Davidson. Neben diversen Sprechrollen für Transformers, darunter auch Ron Perlman werden die Darstellerinnen und Darsteller Anthony Ramos, Dominique Fishback, Luna Lauren Vélez und Tobe Nwigwe zu sehen sein.
"Transformers: Der Aufstieg Der Bestien" startet am 8. Juni 2023 in den Kinos.