VG Wort Zählpixel
MCU: Das sind die kommenden 20 Marvel-Filme

MCU: Das sind die kommenden 20 Marvel-Filme

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Kein Franchise lockte in den vergangenen Jahren so viele Zuschauerinnen und Zuschauer in die Kinos, wie das MCU. Die Superhelden-Filme sind so beliebt wie noch nie und auch in den kommenden Jahren soll die Superhelden-Schmiede nicht stillstehen. Das sind die kommenden 20 Marvel-Filme.

Inzwischen produziert nicht nur Disney Marvel-Filme. So liegen die Rechte an "Spider-Man" und allen Figuren aus den "Spider-Man"-Comics bei Sony. Marvel leiht sich die Rechte an "Spider-Man" lediglich, um Peter Parker durchs MCU schwingen zu lassen. Antihelden oder Schurken wie "Venom", "Morbius", "Kraven The Hunter" oder "Madame Web" bekommen allerdings ihre Filme von Sony spendiert. Damit arbeiten gleich zwei große Unternehmen an der Verfilmung der Marvel-Comics und die Liste der anstehenden Filme ist daher sehr lang.

Morbius Trailer (2021)
Sprache: DE

Alleine dieses Jahr erscheinen neben einigen Disney+ Serien aus dem MCU gleich sechs Blockbuster und ein Weihnachtsspecial. Der nächste Marvel-Film wird "Morbius", der nach "Venom" das von Sony gegründete SSU erweitert. Im Hause Disney steht ab dem 4. Mai 2022 "Doctor Strange 2: In the Multiverse of Madness" an, der die Ereignisse aus "Spider-Man: No Way Home" fortführt. Auch danach stehen noch diverse Highlights, wie zum Beispiel "Thor 4: Love And Thunder" im Sommer und Herbst 2022 an.

Doch damit nicht genug, die Liste aller Filme, die sich derzeit in Planung befindet ist lang. Ganze 20 Marvel-Filme sind derzeit in Arbeit. Wahrscheinlich ist die Zahl tatsächlich noch viel höher, Disney überrascht auch gerne die Fans. Wer sich also ein Bild davon machen möchte, welche Marvel-Filme uns in naher Zukunft erwarten, findet hier eine vollständige Liste aller bekannter Marvel-Produktionen.

Morbius - Film 2022
Morbius - Film 2022

Morbius

Mit Jared Leto, Adria Arjona, Tyrese Gibson und Michael Keaton
Film Fantasy

Dr. Michael Morbius leidet an einer seltenen Blutkrankheit und experimentiert mit biochemischen Elementen, um sich selbst zu heilen. Er infiziert sich jedoch versehentlich mit einer vampirähnlichen Krankheit.

Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness - Film 2022
Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness - Film 2022

Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness

Mit Benedict Cumberbatch, Elizabeth Olsen und Rachel McAdams
Film Action

"Das Multiversum ist ein Konstrukt über das wir erstaunlich wenig wissen". Nach den Geschehnissen von Spidermans "No Way Home" sind die Dinge außer Kontrolle geraten. Gleich drei Gegenspieler machen Strange hierbei das Leben schwer. Nebst dem Zauberer Mordo, der schon im ersten Teil die Seiten wechselte und einem Tentakel-Viech namens Shuma-Gorath, wird der zaubernde Held auch noch mit einer bösen Variante seiner selbst aus einer Dimension konfrontiert, in der er zum Schurken geworden ist.

Thor 4: Love and Thunder - Film 2022
Thor 4: Love and Thunder - Film 2022

Thor 4: Love and Thunder

Film Action

Nachden Thor sich den Guardians angeschlossen hat, wird der Staffelstab (bzw. Hammer) an seine Nachfolgerin und Ex-Freundin Dr. Jane Foster weitergereicht, die als weibliche Version des berühmten Donnergottes auftreten wird. Die Handlung basiert zum Teil auf der Comic-Storyline „The Mighty Thor“, in der eine krebskranke Jane Foster durch Thors Hammer Mjölnir die Fähigkeit erhält, zum Donnergott zu werden. Valkyrie soll unterstützen, den Bösewicht Gorr The God Butcher die Stirn zu bieten, der eine ernste Bedrohung darstellt.

  • Spider-Man: Across the Spider-Verse - Teil 1

  • Werewolf By Night

  • The Marvels

  • Guardians of the Galaxy Holiday Special

Guardians of the Galaxy Vol. 3 - Film 2023
Guardians of the Galaxy Vol. 3 - Film 2023

Guardians of the Galaxy Vol. 3

Mit Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista und Karen Gillan
Film Action

Die Guardians of the Galaxy haben noch eine Rechnung offen und die wird im dritten Teil der Helden-Saga mehr als beglichen werden.

Black Panther: Wakanda Forever - Film 2022
Black Panther: Wakanda Forever - Film 2022

Black Panther: Wakanda Forever

Mit Letitia Wright, Lupita Nyong'o, Angela Bassett und Martin Freeman
Film Action

Königin Ramonda, Shuri, M'Baku, Okoye und die Dora Milaje kämpfen nach dem Tod von König T'Challa darum, ihre Nation vor den eingreifenden Weltmächten zu schützen. Während die Wakandaner sich bemühen, ihr nächstes Kapitel aufzuschlagen, müssen sich die Helden mit der Hilfe von Kriegshund Nakia und Everett Ross zusammenschließen und einen neuen Weg für das Königreich Wakanda einschlagen.

  • Fantastic Four

  • Blade

  • Captain America 4

  • Deadpool 3

  • Shang-Chi 2

  • Kraven The Hunter

  • Venom 3

  • Spider-Man: Across the Spider-Verse - Teil 2

  • Spider-Man: A New Universe (nur mit Frauen)

  • Madame Web

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel