MCU-Plan für die kommenden 10 Jahre bringt uns viele neue Filme und Serien

MCU-Plan für die kommenden 10 Jahre bringt uns viele neue Filme und Serien

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die CinemaCon ist DAS Event der Kinobranche in den USA. Sie findet einmal im Jahr statt und bietet einen exklusiven Ausblick auf die bevorstehenden Events im Bereich Film. Mit einem stolzen Eintrittspreis von rund 1200 $ findet das Event vor einer glamourösen Kulisse in Las Vegas statt. Große Hollywood-Studios zeigen, was sie zu bieten haben. MCU-Boss Kevin Feige war dieses Jahr auch mit dabei. Bereits vor zwei Jahren wurde uns ein Release-Plan für die kommenden vier Jahre vorgestellt. Gerade in diesen zwei Jahren haben die Marvel-Studios viel mehr erreicht als je zuvor. Da zwei Jahre davon bereits vorbei sind, gibt es jetzt neue Pläne.

Ganze zehn Jahre umfasst der neue Plan des Marvel-Chefs. Von diesem sprach er bei der CinemaCon. Somit könnt ihr euch über unzählige MCU-Filme und -Serien in den nächsten Jahren freuen. Bisher steht der Zehn-Jahres-Plan noch nicht komplett, aber Kevin Feige sprach bereits davon, daran jetzt schon zu arbeiten. Doch auch wenn der Plan vollständig ist, werdet ihr ihn leider noch nicht so schnell bekommen. Von diversen Filmen und Serien wisst ihr bestimmt trotzdem schon.

Viele Nebencharaktere werden ihre eigenen Spin-offs bekommen. Diese werden entweder im Kino, oder auf Disney+ laufen. Dazu zählt auch "Echo", die in den kommenden Jahren ihre eigene Serie bekommt. Echo wurde in "Hawkeye" vorgestellt.

Das MCU könnte am Ende dieser zehn Jahre wieder zusammen kommen. Vorstellbar ist es, dass es ein großes Finale geben wird, in dem es darum geht, einen ziemlich mächtigen Gegner zu bekämpfen. In "Loki" wurde Jener vorgestellt. Er ist bereits ein extrem mächtiges Wesen.

Außerdem wurde die bösartige Version "Kang, der Eroberer" im Film "Ant-Man And The Wasp 3: Quantumania" vorgestellt. Seit Thanos vernichtet wurde, gab es keinen so großen Schurken mehr. Kang könnte jedoch der neue Thanos werden. Ihr könnt gespannt sein, ob das wirklich so ist, wie wir es uns vorstellen.

Bis mindestens 2032 wird es spannend bleiben. Momentan läuft das neuste Marvel-Abenteuer in den Kinos. "Doctor Strange In The Multiverso of Madness" könnte auch euch interessieren. Im Laufe des Jahres könnt ihr euch dann über "Thor 4: Love And Thunder" und "Black Panther: Wakanda Forerver" freuen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert92%