VG Wort Zählpixel
"Moon Knight": So verrückt kann der Held in der neuen MCU-Serie noch werden
©

"Moon Knight": So verrückt kann der Held in der neuen MCU-Serie noch werden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In der ersten Folge der neuen Disney+ Serie "Moon Knight" haben wir bereits den Musemsangestellten Stephen Grant, seine alternative Persönlichkeit Marc Spector und seine Superheldenidentität kennen gelernt. Doch die Persönlichkeitsstörung von Grant umfasst in den Marvel-Comics noch viele weitere Persönlichkeiten. Diese Personen könnten uns in den kommenden Folgen erwarten.

Die erste Folge der sehnlich erwarteten Marvel-Serie "Moon Knight" wurde am Mittwoch, dem 30. März 2022 veröffentlicht. Der Serien-Auftakt zeigt uns den schüchternen Museumsshop-Angestellten Stephen Grant, der an einer Schlafstörung zu leiden scheint. Wie sich bereits in der ersten Folge herausstellt, ist das Problem aber eine Persönlichkeitsstörung und nachts ist Stephen als Söldner Marc Spector unterwegs und erledigt Aufträge für den Mond-Gott Konshu. Das erfährt auch Stephen gegen Ende der ersten Folge und wird sich in den kommenden Folgen wohl mehr mit seinen Identitäten auseinander setzen.

Auch in den Marvel-Comics hat Marc Spector diverse Persönlichkeiten. Nicht nur Stephen Grant, sondern auch den New Yorker Taxifahrer Jake Lockley, der diverse Kontakte zur New Yorker Unterwelt hat und seine alternativen Persönlichkeiten mit Informationen versorgt. Außerdem hat Spector mit Maya Burr auch eine weibliche Persönlichkeit, die zwar nie seinen Körper übernimmt, ihn aber bei schweren Entscheidungen berät.

Auch seine Erinnerung an seinen religiösen Vater hat sich in einer Persönlichkeit manifestiert und heißt nun Yitzak Topol. In einer alternativen Dimension existieren außerdem noch vier weitere Persönlichkeiten, die wir in "Moon Knight" aber wohl nicht kennen lernen werden.

Tatsächlich stellt sich die Frage, wie dicht sich die MCU-Serie an den Comics orientieren wird. Denn auch Stephen Grant existiert zwar in der Vorlage, hat aber nicht nur einen anderen Charakter, sondern ist auch ein Milliardär. Die Macher der Serie haben also einen gewissen Handlungsspielraum und könnten sich auch eine völlig neue Persönlichkeit ausdenken.

Sollten sie sich hingegen doch an den Comics orientieren ist wohl Jake Lockley die naheliegendste Wahl. Der New Yorker zählt in der Vorlage zu den drei Haupt-Persönlichkeiten Spectors.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel