VG Wort Zählpixel
Nach „Der Prinz aus Zamuda 2“ dreht Eddie Murphy jetzt eine Weihnachtskomödie für Amazon
©

Nach „Der Prinz aus Zamuda 2“ dreht Eddie Murphy jetzt eine Weihnachtskomödie für Amazon

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im März erschien mit "Der Prinz Aus Zamunda 2" eine späte Fortsetzung des Eddie Murphy-Klassikers. Der inzwischen 61-jährige war dafür wieder als König Akeem zu sehen. Trotz schlechter Kritiken wird Murphy erneut für Amazon Prime Video einen Film drehen. Dieses Mal entsteht eine Weihnachtskomödie.

In "Der Prinz Aus Zamunda 2" steht König Akeem vor einem großen Problem. Seine Frau und er brachten drei Töchter hervor, aber keinen männlichen Nachfolger. Gerade als er die Thronfolge in Gefahr sieht, erfährt er, dass er bei seinem Aufenthalt in New York einen Sohn gezeugt hat. Um diesen als Prinzen auszubilden, reist König Akeem wieder nach Amerika. Mit seinem Sohn im Schlepptau reist er zurück nach Zamunda womit die Ausbildung zum Prinzen beginnt. Jedoch verliebt sich Akeems Sohn in seine Friseurin und will in Amerika ein Leben mit ihr beginnen. König Akeem steht also vor einem großen Dilemma.

Die Fortsetzung wurde laut Amazon sehr häufig aufgerufen, die Kritiken sind allerdings schlecht. Auf der Rating-Website Rotten Tomatoes bewerten nur 49 Prozent der Kritikerinnen und Kritiker den Film positiv. Die Publikums-Wertung fällt mit 38 Prozent noch schlechter aus.

Trotzdem scheinen Eddie Murphy und Amazon Gefallen an der Zusammenarbeit gefunden zu haben. Wie kürzlich bekannt wurde, hat sich der Schauspieler für eine Weihnachtskomödie mit dem Namen "Candy Cane Lane" verpflichtet, die diesen Winter gedreht werden soll. Worum es in dem neuen Film gehen wird, ist noch unklar. Das werden wir voraussichtlich zu Weihnachten 2023 erfahren.

"Candy Cane Lane" wird von "Django Unchained"-Produzent Regiland Hudlin inszeniert und basiert auf einem Drehbuch von Kelly Younger, der die Geschichte auf seine eigenen Kindheitserfahrungen bezieht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel