VG Wort Zählpixel
Netflix hat Hauptdarsteller für "He-Man"-Realfilm gefunden
©

Netflix hat Hauptdarsteller für "He-Man"-Realfilm gefunden

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Schon sehr lange war die Rede davon, dass "He-Ma"n als Realverfilmung gedreht und in die Kinos gebracht werden sollte. Doch immer wieder wurde das Projekt verzögert, letztendlich sogar komplett gestrichen. Der Schauspieler Noah Centineo, der in die Rolle des "He-Man" schlüpfen sollte, hatte das Projekt aus unbekannten Gründen verlassen - das Aus für den Film! Doch nun kommen interessante Neuigkeiten von einer ganz anderen Seite: Es ist mehr als wahrscheinlich, dass Netflix sich die Rechte an der Realfassung geschnappt hat.

Ursprünglich sollte Sony den Film realisieren, doch daraus wurde nichts. Netflix ergriff die Chance und hat sich das Monopol für "Masters Of The Universe" gesichert. So hat die erfolgreiche Animationsserie mit Kultstatus doch noch eine Chance, mit moderner Technik und in neuem Gewand zurückzukehren. Da Netflix auch die alten Folgen ausstrahlt, ist es nur naheliegend, dass sich das Unternehmen nun auch der Neuverfilmung annimmt.

Die Überraschung ist gelungen und wird noch besser, denn mittlerweile steht auch der Hauptdarsteller fest: Kyle Allen, der bereits in Serien wie "American Horror Story: Apocalypse" und "The Path" zu sehen war, wird Adam, alias He-Man, verkörpern. Zuletzt war der charismatische Allen im Musical "West Side Story" zu sehen.

Damit ist die Rolle des Prinzen von Eternia schon mal sicher besetzt. Welche Darsteller in die Rollen der anderen Protagonisten und Antagonisten schlüpfen werden, gab Netflix noch nicht bekannt. Auch zur Handlung gibt es aktuell noch keine Informationen.

Unser Top-Film-Tipp aus der Redaktion

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Realverfilmung ganz am Anfang beginnen wird. So haben sowohl Zuschauer, die "He-Man" noch aus alten Zeiten kennen, als auch neue Fans, für die He-Man noch weitestgehend unbekannt ist, gleichermaßen die Chance, in die Welt des "He-Man" einzusteigen. Das wird auch das Merchandisegeschäft ordentlich ankurbeln, denn "Masters Of The Universe" war damals schon eine Serie mit Kultfaktor.

Viele erinnern sich bestimmt noch an den Spruch: "Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Kraft!". Da Netflix bekannt dafür ist, solche Projekte relativ schnell an den Markt zu bringen, stehen die Chancen gut, dass He-Man bereits 2023 beim Streamingdienst gestreamt werden kann. Einen offiziellen Starttermin gibt es aber noch nicht. So kehrt der blonde Superheld nach zwei Jahrzehnten doch noch zurück auf die Bildschirme.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel