VG Wort Zählpixel
"Netflix" setzt erfolgreiche Serie nach Staffel 1 ab
©

"Netflix" setzt erfolgreiche Serie nach Staffel 1 ab

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Erst vor wenigen Wochen erschien die Horror-Serie "Archive 81" bei Netflix. Die Verfilmung des gleichnamigen Podcasts konnte recht erfolgreich starten und Fans hatten bis zuletzt gehofft, von Netflix zu erfahren, dass eine zweite Staffel produziert wird. Tatsächlich ist nun das Gegenteil der Fall, Netflix scheint mit dem Erfolg von "Archive 81" nicht zufrieden. Die Serie wurde nun nach nur einer Staffel abgesetzt.

In "Archive 81" erhält der Archivar Dan eine Reihe von schwer beschädigten Videobändern, die er für einen Geschäftsmann restaurieren soll. Es handelt sich bei den Videos um die Dokumentation der Reporterin Melody, die vor 25 Jahren undercover in einer Wohnanlage recherchierte, die von einer Sekte bewohnt wurde. Es dauert nicht lange, da ereignen sich merkwürdige Dinge und Dan beginnt zu glauben, dass Melody aus der Vergangenheit Kontakt zu ihm aufnimmt. Je weiter die Serie voran schreitet, desto verrückter wird es und die Serie endet mit einem ordentlichen Cliffhänger.

Umso tragischer, dass wir nie erfahren werden, wie es mit "Archive 81" weiter geht. Wie gewöhnlich machte Streamingdienst Netflix keine Angaben zu den Gründen der Absetzung. Wie Deadline vermutet, wird die Serie einfach nicht genügend Zuschauerinnen und Zuschauer angelockt haben. Auch wenn Staffel 1 einige Wochen in der Netflix Top 10 zu finden war, muss die Serie auch für eine längere Zeit interessant bleiben und nicht nur einen kurzen Hype haben.

Auch wenn es schade ist, dass eine so interessante Serie abgesetzt wurde, erwarten uns in der Zukunft noch diverse gute Serien, von denen auch viele mehr als eine Staffel bekommen werden. Netflix ist dafür bekannt, jeden Monat neue Highlights zu veröffentlichen, nicht jedes dieser neuen Netflix Originals kann gleich diverse Staffeln spendiert bekommen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel