Auf der „Comic Con“ gab es eine große Ankündigung. Der Präsident des Comic-Studios “Marvel Studios“ hat bekannt gegeben, dass die zwei geplanten „Avengers“-Filme anders werden. Denn sie werden nicht von den bekannten Regisseur-Brüdern verfilmt. Es werden also neue Regisseur:innen zum Ende der Reihe auftreten. Denn es wird nach den beiden Filmen zu einem Ende der Avengers kommen, wie Kevin Feige bekannt gegeben hat.
„The Kang Dynasty“ und „Avengers: Secret Wars“ , so werden die letzten beiden Avengers Filme heißen. Die Filme sollen bis spätestens 2025 abgeschlossen sein. Somit endet eine Ära.
"Sie haben nichts damit zu tun". Mit diesen Worten bestätigte Kevin Feige die Gerüchte, dass die Russo-Brüder nicht an den beiden Filmen beteiligt sind. Das Duo ist verantwortlich für zwei der fünf umsatzstärksten Filme aller Zeiten. Den Anfang machten sie 2018 mit „Avengers: Infinity War“ und 2019 mit „Avengers: Endgame“. Zusammen spielten die beiden Filme rund 4,8 Milliarden Dollar ein.
Ebenso meinte Feige aber über die Russos: „Wir lieben sie, sie lieben uns. Wir wollen etwas finden, das wir gemeinsam machen können, aber das hier ist es nicht." Wir können also gespannt bleiben, ob ein anderes Filmprojekt im Raum steht. Doch all zu bald wird damit wohl nicht zu rechnen sein. Denn die Russos sind sehr ausgebucht. Erst letztens ist der neue Film „The Gray Man“ auf Netflix erschienen. Auf der Premiere des neuen Films äußerte sich Co-Regisseur Joe Russo ebenfalls skeptisch zu ihrer Teilnahme an weiteren „Avengers“-Filmen.
Trailer zu „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ ist zu schlecht um ihn zu zeigen
Ihre Liebe zu Marvel basiere zwar auf den Büchern und ist nach wie vor vorhanden. Vor allem lieben sie die Reihe „Secret Wars“, welche nun auch als einer von den zwei Filmen realisiert werden soll. Doch ebenso zeigte er auf, dass die letzten beiden „Avengers“-Filme schon so viel Zeit in Anspruch genommen haben. Deswegen müsste man, bevor man sich auf ein neues „Avengers“-Projekt einlässt, „erst einmal drüber schlafen“.
Mit dieser wohlverpackten Absage ist wohl wirklich nicht mit den Russo-Brüdern für die neuen Filme zu rechnen. Wir dürfen aber gespannt bleiben, wer stattdessen die Regie übernehmen wird.