VG Wort Zählpixel
Neuer "Batman"-Kinofilm anscheinend abgesagt
©

Neuer "Batman"-Kinofilm anscheinend abgesagt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die neuen Bosse von DC scheinen zwar einen konkreten Plan für die Zukunft der Marke zu haben, die Entschlossenheit sorgt allerdings für radikale Streichungen bereits geplanter Filme. Nachdem schon unzählige Blockbuster abgesagt wurden, darunter auch "Wonder Woman 3", muss nun wohl der nächste Film daran glauben. Dieses Mal hat es Batman erwischt.

Fan von Robert Pattinson können jetzt aufatmen, "The Batman 2" scheint nach wie vor in Planung zu sein. Die Fortsetzung von Regisseur Matt Reeves soll weiterhin losgelöst von den restlichen Ereignissen im DCU existieren und den Dunklen Rächer dabei zeigen, wie er in Gotham aufräumt. Bis zuletzt befand sich aber auch noch ein anderer "Batman"-Kinofilm in Arbeit. Dieser soll nun abgesagt worden sein.

Die Rede ist von dem noch titellosen Batman-Film mit Ex-Bruce Wayne Michael Keaton in der Hauptrolle. Vor einigen Jahren wurde berichtet, dass die Animationsserie "Batman Of The Future" als Kinofilm adaptiert werden könnte. Dabei sollte Keaton einen alten Bruce Wayne spielen, der seinen jungen Nachfolger ausbildet.

Der Plan scheint nun mit den Plänen von James Gunn und Peter Safran kollidiert zu sein und wurde kurzerhand eingestellt. Mindestens einmal werden wir Micheal Keaton aber noch als Bruce Wayne zu Gesicht bekommen. Im kommenden "The Flash" werden mit Keaton und Affleck gleich zwei Batman-Stars zu sehen sein.

Nach mehreren Verschiebungen ist der derzeitige Plan, dass "The Flash" mit Skandalstar Ezra Miller am 16. Juni 2023 in die Kinos kommt. Der Film soll das Multiversum im DCU einführen und wartet daher auch mit zwei alternativen Versionen von Batman auf.

Derzeit befindet sich das DC Universum in einem großen Umbruch, fast täglich gibt es Neuigkeiten zu neuen Projekten, Absagen oder Änderungen. Da James Gunn und Peter Safran erst seit einigen Wochen im Amt sind, müssen Fans wohl abwarten, bis sich das Chaos gelegt hat, bevor sich eindeutige Pläne abzeichnen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel