VG Wort Zählpixel
"The Sandman" Staffel 2: Mehr Hölle und Lucifer
©

"The Sandman" Staffel 2: Mehr Hölle und Lucifer

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Netflix-Serie Sandman befindet sich seit ihrer Veröffentlichung am 5. August auf Platz 1 der deutschen Netflix-Charts. Auch international ist die erste Staffel sehr erfolgreich und so plant Serienschöpfer und Autor der Comic-Vorlage Neil Geiman bereits eine zweite Staffel. Darum soll es in der Fortsetzung gehen.

In "Sandman" befreit sich der titelgebende Herrscher des Traumreichs aus einer über Hundert Jahre langen Gefangenschaft. Danach muss er eine Reise antreten und seine Insignien wiederfinden, um die Ordnung wieder herzustellen. In seiner Abwesenheit ist das Gleichgewicht zwischen der Realität und der Traumwelt aus den Fugen geraten. Das gilt es nun zu beheben, dabei stellen sich ihm allerdings mächtige Gegner in den Weg.

The Sandman Trailer (2022)
Sprache: DE

Einer dieser Gegner ist Lucifer, gespielt von Gwendoline Christie. Lucifer und Dream geraten bereits in der ersten Staffel aneinander, werden aber wohl auch in der Fortsetzung gegeneinander kämpfen. Wie Neil Gaiman bereits berichtete, soll die Fortsetzung den vierten Comic-Band "Die Zeit Des Nebels" umsetzen. Staffel 1 adaptierte die ersten beiden Bände und bei Band 3 handelt es sich lediglich um eine Sammlung von Kurzgeschichten.

In "Die Zeit Des Nebels" verschlägt es Dream in die Hölle, die er völlig verlassen vorfindet. Lucifer hat keine Lust mehr, über die Hölle zu herrschen und übergibt diese Aufgabe kurzerhand an Dream. Dieser muss nun einen Nachfolger finden, um nicht für Ewigkeit in der Unterwelt gefangen zu sein.

Ob es tatsächlich eine zweite Staffel "Sandman" geben wird, ist derzeit noch nicht völlig klar. So wird laut Neil Gaiman bereits an den Drehbüchern zu Staffel 2 gearbeitet, allerdings hat Netflix noch keine Fortsetzung angekündigt. Bei der Beliebtheit, die "Sandman" derzeit genießt, ist es aber durchaus wahrscheinlich, dass die Verlängerung demnächst offiziell bestätigt wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel